Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star im Fokus – wildert der BVB ausgerechnet wieder HIER?

Borussia Dortmund: Star im Fokus – wildert der BVB ausgerechnet wieder HIER?

borussia-dortmund-kehl-rose.jpg

Borussia Dortmund: Star im Fokus – wildert der BVB ausgerechnet wieder HIER?

Borussia Dortmund: Star im Fokus – wildert der BVB ausgerechnet wieder HIER?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Borussia Dortmund und RB Salzburg – auf dem Transfermarkt war diese Beziehung bislang eine sehr einseitige. Einst holte der BVB Kevin Kampl aus Salzburg, dann 2020 Erling Haaland, in diesem Sommer wird Karim Adeyemi folgen.

Doch damit nicht genug: Borussia Dortmund soll einen weiteren Spieler der Salzburger ins Blickfeld genommen haben. Werden die Verhandlungen ähnlich kompliziert wie bei Adeyemi?

Borussia Dortmund feilschte mit Salzburg um Adeyemi

Mit dem Stürmer war sich der BVB seit geraumer Zeit einig. Adeyemi wollte unbedingt nach Dortmund, lehnte dafür sogar andere Angebote ab. Mittlerweile ist der Deal offiziell, obwohl sich Dortmund und Salzburg um die Ablöse feilschten.

Da dürften es die Österreicher überhaupt nicht gerne hören, dass plötzlich ein weiterer Spieler auf der Dortmunder Liste steht: Rasmus Kristensen. Der Name des Verteidigers tauchte bereits zu Beginn des Jahres im schwarzgelben Umfeld auf.

Borussia Dortmund will Abwehr verstärken

Anders als sein Noch-Teamkollege Adeyemi wäre Kristensen allerdings eine weitere Verstärkung für die Abwehr. Der dänische Nationalspieler verteidigt auf der rechten Außenbahn – seit geraumer Zeit eine Baustelle im BVB-Kader.

———————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

———————————-

Laut „Bild“ strebe der Spieler selbst einen Wechsel in eine höhere Liga an. Weil sein Vertrag allerdings noch bis 2025 läuft, dürften auch hier eiserne Verhandlungen um die Ablöse geführt werden.

Borussia Dortmund: Mega-Umbruch in der Abwehr

Die Personalie würde jedenfalls zum angestrebten Umbruch im Defensivbereich passen. Dortmund hat von den ersten sieben Teams der Bundesliga die schlechteste Abwehr. Auf Rechts hat Borussia Dortmund derzeit die verletzten Thomas Meunier und Mateu Morey sowie Felix Passlack zur Verfügung.

+++Borussia Dortmund: Marco Rose platzt am Mikrofon der Kragen – DAS ist der Grund+++

Das Abwehr-Zentrum hat man bereits verstärkt: Dort kommen mit Niklas Süle und Nico Schlotterbeck zwei Nationalspieler ins Ruhrgebiet.

Borussia Dortmund feiert nächsten „Neuzugang“ – ER will jetzt richtig angreifen

Mateu Morey ist in der kommenden Saison ebenfalls eine Art Neuzugang. Die Gesamte Saison 21/22 verpasste er verletzt. Jetzt ist er endlich wieder im Training (Hier mehr erfahren).

Borussia Dortmund: Gerücht um Leih-Deal – schlägt der BVB in England zu?

Auf einigen Positionen muss sich Borussia Dortmund verstärken. Dazu gehört auch die Linksverteidiger-Position. Dort scheint der BVB jetzt wohl auf der Insel fündig geworden zu sein (Hier mehr dazu). (mh)