Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Poker um Juwel gestartet – schnappt der BVB bei IHM zu?

Borussia Dortmund: Transfer-Poker um Juwel gestartet – schnappt der BVB bei IHM zu?

bvb-diop
© imago images/PanoramiC

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Greift Borussia Dortmund bei diesem Spieler etwa zu?

Der Transferpoker hat begonnen. Ein talentierter Nachwuchsspieler aus Frankreich soll das Interesse vieler Vereine geweckt haben – so auch bei Borussia Dortmund.

Will Borussia Dortmund den Spieler tatsächlich verpflichten, sollten sich die Verantwortlichen beeilen. Aus England scheint es nun Annäherungsversuche zu geben, die schon bald zu einem Transfer führen könnten.

Borussia Dortmund: Talent sieht keine Zukunft mehr

Die Rede ist von Sofiane Diop. Der 22-jährige Rechtsaußen steht derzeit bei der AS Monaco unter Vertrag. Doch seine Situation bei den Monegassen scheint ausweglos. Im Schlussspurt der vergangenen Saison saß er oft auf der Bank.

Zudem befindet sich der Klub auf großer Shoppingtour. Takumi Minamoto kam bereits vom FC Liverpool, nun soll auch noch Breel Embolo aus Gladbach folgen. Für Diop sind das zwei weitere Konkurrenten in der Offensive, weshalb Monaco laut „L’Equipe“ bereit ist, Diop ziehen zu lassen.

+++ Borussia Dortmund tritt auf der Stelle – wird ER zum heimlichen Gewinner? +++

Borussia Dortmund an Monaco-Talent interessiert

Auch in Dortmund soll Diop Begehrlichkeiten geweckt haben, verspricht er mit seiner Jugend und Torgefahr doch großes Potenzial. Allerdings hat der BVB mit Sebastien Haller und Karim Adeyemi bereits zwei Angreifer verpflichtet und bei Diop scheint ein anderer Interessent ernst zu machen.

Laut „L’Equipe“ sei Leicester City aus England derzeit am aktivsten. Trainer Brendan Rodgers schätze die Fertigkeiten Diops sehr und hätte ihn gerne in seinem Kader. Aus diesem Grund soll es schon erste Annäherungsversuche gegeben haben – der Poker um den Spieler ist eröffnet.

+++ Borussia Dortmund bricht ins Trainingslager auf – doch ER wird von den Fans schmerzlich vermisst +++

Borussia Dortmund: BVB-Flirt Diop bald in der Premier League?

Ein konkretes Angebot sei in Monaco aber noch nicht eingegangen. Der Spieler könne sich einen Wechsel in die Premier League sehr gut vorstellen, heißt es. Als dritter Interessent neben Dortmund und Leicester wird zudem OGC Nizza genannt.

—————————-

Borussia Dortmund | Weitere Nachrichten:

—————————–

Borussia Dortmund hat in diesem Transfersommer bereits einige Spieler geholt und die meisten Kaderlücken geschlossen. Bauchschmerzen macht noch die Position des Linksverteidigers. Hier dürfte zunächst der Fokus der Bosse liegen, ehe weitere Spieler kommen.

Borussia Dortmund: Plötzliche Rolle rückwärts – HIER denkt der BVB nun um

Aus dem Nichts sickert eine spektakuläre Wende durch. Hier denkt Borussia Dortmund plötzlich um (hier mehr erfahren).

Borussia Dortmund vor Saisonauftakt

Die Fans von Borussia Dortmund freuen sich schon wahnsinnig auf den Saisonauftakt. Am 29. Juli steht das erste Pflichtspiel an. Dann ist der BVB in der ersten Pokalrunde bei 1860 München zu Gast.

Borussia Dortmund reagiert auf hitzige Fan-Diskussion – „Nicht immer gegeben“

Bei den Fans von Borussia Dortmund ist eine hitzige Diskussion entbrannt. Auslöser ist die vom BVB angekündigte völlig neue Ticket-Vergabe. Jetzt hat der Klub darauf reagiert (Hier mehr dazu).