Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Edin Terzic spricht Klartext – ER muss sich einen neuen Klub suchen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Auf der Zugangsseite sind Borussia Dortmund bereits einige Coups gelungen. Auf der Abgangsseite ist Sand im Getriebe.

Ganz oben auf der Verkaufsliste von Borussia Dortmund steht Nico Schulz. BVB-Trainer Edin Terzic machte das jetzt noch einmal deutlich.

Borussia Dortmund: Nico Schulz soll gehen – streicht Terzic ihn sogar aus dem Kader?

Noch kämpft Nico Schulz mit den Folgen einer leichten Bänderdehnung im Sprunggelenk und trainiert nicht voll mit der Mannschaft. Wenn es nach Borussia Dortmund geht, soll er womöglich auch gar nicht mehr ins Team-Training einsteigen.

Am Montag erklärte Coach Terzic nach dem Ende der öffentlichen Trainingseinheit, dass er mit allen Spielern „offen und ehrlich über ihre Situation und Perspektive“ gesprochen habe. Das gelte insbesondere für Nico Schulz. „Auch Nico kennt seine Situation“, so Terzic deutlich.

+++ SC Verl – Borussia Dortmund live im TV und Stream: Hier siehst du das Testspiel live +++

Borussia Dortmund plant nicht mehr mit dem Linksverteidiger. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ soll Schulz sogar am Freitag gar nicht erst mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz fliegen.

——————————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————————–

Borussia Dortmund: Nach drei enttäuschenden Jahren – Interessenten für Schulz fehlen

Nico Schulz und Borussia Dortmund – das ist ein großes Missverständnis. 2019 holte der BVB ihn für 25 Millionen Euro aus Hoffenheim, doch die Erwartungen konnte er nie erfüllen. Bei Borussia Dortmund kommt er in drei Spielzeiten nur auf 61 Einsätze (ein Tor, drei Vorlagen).

+++ Borussia Dortmund: BVB-Legende lässt sich zu Tätlichkeit hinreißen – jetzt wird er bestraft +++

Eine Trennung im Sommer scheint unausweichlich. Allerdings stehen die Interessenten nicht gerade Schlange. Ein mögliches Interesse von Lazio Rom dementierten die Italiener erst kürzlich (Hier mehr dazu!).

Schulz nicht im Kader

Beim Testspiel gegen Villarreal stand Schulz nicht im Kader, Terzic setzte auf andere Kräfte. Dortmund verlor mit 0:2 (Hier kannst du die Highlights der Partie nachlesen).