Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Zukunft ungewiss – BVB-Star ratlos: „Ich weiß es auch nicht“

Borussia Dortmund: Zukunft ungewiss – BVB-Star ratlos: „Ich weiß es auch nicht“

borussia-dortmund-manuel-akanji.jpg
© imago images / Sven Simon

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Borussia Dortmund bläst zum Großangriff. Neu-Sportdirektor Sebastian Kehl rüstet den Kader in diesem Sommer gewaltig auf. Die Neuzugänge können sich sehen lassen. Was fehlt, ist das Feintuning.

Dafür müssen Borussia Dortmund noch Spieler verlassen. Nico Schulz ist ein Kandidat. Ein weiterer Abwehrspieler steht auf dem Absprung. Doch die Lage ist verzwickt – und der BVB-Star verzweifelt langsam.

Borussia Dortmund: Star vor ungewisser Zukunft

Die Rede ist von Manuel Akanji. In den vergangenen Monaten schlug der Innenverteidiger sämtliche Angebote für eine Vertragsverlängerung aus. Sein Kontrakt endet im kommenden Sommer. Um ihn nicht ablösefrei zu verlieren, schien klar, dass der BVB ihn in diesem Sommer abgibt.

Problem: Bisher tut sich bei Akanji nichts. Interessenten soll es zwar geben, ein konkretes Angebot ging bei Borussia Dortmund bisher aber nicht ein. Die Zeit drängt. Sollte der Schweizer keinen neuen Arbeitgeber findet, droht ein Problem.

+++ Borussia Dortmund: Nicht nur Schulz – SIE können den BVB verlassen +++

Borussia Dortmund: Akanji bekommt wohl keine tragende Rolle

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, ist ein Szenario, in dem Akanji eine tragende Rolle in der Abwehr bekommt, ausgeschlossen. Die langfristige Zukunft von Dortmunds Verteidigung liegt bei Nico Schlotterbeck und Niklas Süle.

Dauerhaft auf die Tribüne dürfte er aber auch nicht wandern – zu groß sei das Krach-Potential, heißt es. „Ich weiß es auch nicht“, sagt Akanji daher selbst auf die Frage, wie es für ihn nun weitergehe.

+++ Borussia Dortmund: Nach seiner Zeit beim BVB startete durch – plötzlich steht er ohne Verein da +++

Borussia Dortmund: Interesse aus ganz Europa

Interessenten soll es aus ganz Europa geben. Inter Mailand, Arsenal London, Juventus Turin, Manchester United oder AC Mailand – sie alle wurden schon mit dem 26-Jährigen bereits in Verbindung gebracht.

————————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————

Bis zum 1. September ist das Transferfenster in diesem Sommer geöffnet. Zeit genug bleibt also noch, um den Spieler zu verkaufen. Gelingt das allerdings nicht, wird es spannend zu sehen sein, wie Dortmund mit der Situation umgeht.

Borussia Dortmund: BVB-Star half beim Haller-Coup – „War ein guter Vermittler“

Mit dem Transfer von Sebastien Haller ist Borussia Dortmund ein echter Transfercoup gelungen. Wie der Stürmer jetzt verriet, hatte ein BVB-Star einen erheblichen Anteil daran, dass Haller zu Borussia Dortmund wechselt (Hier mehr dazu). (mh)