Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nicht nur Schulz – SIE können den BVB verlassen

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Sebastian Kehl war für Borussia Dortmund schon auf Shopping-Tour. Für 86 Millionen Euro hat der BVB-Sportdirektor neue Spieler eingekauft. Hier dürften die Fans nicht mehr allzu viel erwarten.

Auf der Abgangsseite ist bei Borussia Dortmund noch Nachholbedarf. Nicht nur Nico Schulz gilt als ein Verkaufskandidat beim BVB. Gleich mehrere Spieler dürfen wohl gehen.

Borussia Dortmund ist bei diesen Spielern gesprächsbereit

Erling Haaland ist weg, hat die Kassen des BVB ordentlich gefüllt. Darüber hinaus konnte der BVB nur eine kleine Ablösesumme generieren. Für Steffen Tigges (1. FC Köln) kassierte Dortmund 1,5 Millionen Euro. Roman Bürki, Axel Witsel, Marwin Hitz und Dan-Axel Zagadou haben den Klub ablösefrei verlassen.

Um auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlagen zu können, benötigt Borussia Dortmund jetzt frisches Geld. Einbringen soll das unter anderem Nico Schulz. Er gilt beim BVB als klarer Abgangskandidat.

Doch Schulz soll nicht der einzige Spieler sein, der bei einem entsprechenden Angebot gehen kann. Laut einem Bericht von Sky dürfen auch Thorgan Hazard, Manuel Akanji und Julian Brandt den Verein verlassen.

+++ Borussia Dortmund: Wird ER beim BVB der nächste Bellingham? +++

Borussia Dortmund: Akanji nicht mehr gesetzt

Allen drei Spielern habe der BVB bereits mitgeteilt, dass sie in der kommenden Saison keine tragende Rolle mehr spielen werden. Bei Akanji ist die Situation nach den Verpflichtungen von Nico Schlotterbeck und Niklas Süle klar.

—————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

—————————————

Thorgan Hazard und Julian Brandt konnten die BVB-Verantwortlichen nie wirklich voll überzeugen. Sie wurden schon in der Vergangenheit häufiger mit einem Abgang in Verbindung gebracht. In diesem Sommer könnte es soweit sein.

Borussia Dortmund: BVB-Fans ernüchtert – DIESE Vorstellung begräbt sofort einige Hoffnungen

Bei Borussia Dortmund keimte im Sommer eine leichte Euphorie auf. Doch bei DIESEM Anblick dürften die Träume gleich schon wieder zerplatzen (hier mehr erfahren)

Borussia Dortmund: „Stammplatz sicher“ – ER ist beim BVB gesetzt

Edin Terzic gibt einem BVB-Star eine Stammplatz-Garantie – aber das ist noch nicht alles (Hier mehr dazu). (fs)