Veröffentlicht inBVB

SC Verl – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Tor-Festival! ER glänzt

SC Verl – Borussia Dortmund im Live-Ticker: Tor-Festival! ER glänzt

BVB
© IMAGO/Treese

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bevor der BVB am Freitag die Reise ins Trainingslager antritt, steht noch ein Testspiel an: SC Verl – Borussia Dortmund.

Im Stadion an der Poststraße steigt am Donnerstag (18 Uhr) die Partie SC Verl – Borussia Dortmund.

SC Verl – Borussia Dortmund im Live-Ticker

Alle Informationen zum Testspiel SC Verl – Borussia Dortmund bekommst du hier bei uns im Live-Ticker!

SC Verl – Borussia Dortmund 0:5 (0:4)

Tore: 0:1 Pohlmann (16.), 0:2 Moukoko (28.), 0:3 Dahoud (37.), 0:4 Moukoko (42.), 0:5 Aning (54.)

Aufstellung BVB: Meyer – Passlack (73. Michel), Hummels, Papadopoulos (73. Bueno), Aning (60. Bynoe-Gittens) – Dahoud (73. Suver), Kamara (73. Semic) – Pohlmann (46. Rothe), Reus (46. Eberwein), Wolf (73. Pfanne) – Moukoko (60. Fink)

+++ Live-Ticker aktualisieren +++

Abpfiff: Das war’s. Der BVB gewinnt souverän in Verl.

73. Min: Terzic wechselt munter durch. Die jungen Kicker bekommen ihre Chance.

54. Min: Toooor für den BVB!

Prince Aning wird im Strafraum zu Fall gebracht, tritt zum Strafstoß selbst an und trifft sicher.

46. Min: Weiter geht’s! Rothe und Eberwein kommen, Pohlmann und Reus gehen runter.

Halbzeit: Pausenpfiff! Dortmund führt verdient und deutlich!

42. Min: Toooor für den BVB!

Der nächste Treffer: Nach Ecke von Verl kontert der BVB über Moukoko, der den Torwart umkurvt und den Ball sicher im Netz unterbringt.

37. Min: Toooor für den BVB!

Was für ein Hammer von Mo Dahoud! Der BVB-Star hält aus der Distanz mal richtig drauf und trifft sehenswert in den Giebel.

28. Min: Tooooor für den BVB!

Der BVB legt nach: Pohlmann steckt auf Moukoko durch, der den Ball durch die Beine des Verl-Keepers im Netz unterbringt.

17. Min: Das Foul an Reus lässt die BVB-Bank und Kommentator Nobby Dickel mächtig ausrasten. Der Angreifer kann aber weitermachen.

16. Min: Toooor für den BVB!

Jetzt ist der Ball im Netz: Reus wird bei seinem Abspiel hart gefoult, der Ball kommt trotzdem bei Ole Pohlmann an. Der Mann der aus der U23 setzt zum Dribbling an, kreuzt in die Mitte, zieht flach ab und trifft.

15. Min: Die erste Viertelstunde ist vorbei: Bislang ist es ein ansehnliches Spiel mit durchaus harten Zweikämpfen. Die hochklassigen Chancen bleiben bislang aber noch aus.

Anpfiff: Der Ball rollt.

18.01 Uhr: Die Teams betreten das Feld. Gleich geht’s los.

17.39 Uhr: Die Aufstellung steht: Terzic setzt auf mehrere Youngsters. Pohlmann, Aning und Kamara starten. Moukoko beginnt im Sturm. Reus steht in der Startelf.

16.55 Uhr: Eine Ausnahme gibt es allerdings auch: Marco Reus wird mit nach Verl reisen und könnte zum Einsatz kommen. Reus hatte die Länderspielreise nach der Saison vorzeitig abgebrochen und ist schon ein paar Tage länger im Training als seine Kollegen.+

Borussia Dortmund: Klub verlangt Mega-Summe für Top-Talent – spielt der BVB auf Zeit?

14.36 Uhr: Verletzungsbedingt sind drei Spieler noch kein Thema: Emre Can, Donyell Malen und Gio Reyna pausieren noch.

13.06 Uhr: Das gleiche gilt auch für die Neuzugänge: Sebastien Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Öczan fahren nicht mit nach Verl. Ihr Debüt feiern sie wohl erst im Trainingslager.

12.33 Uhr: Auf die großen Stars müssen die Fans heute noch einmal verzichten. Die zahlreichen Nationalspieler sind noch nicht mit dabei. Rapahel Guerreiro, Thorgan Hazard, Thomas Meunier, Manuel Akanji, Julian Brandt, Jude Bellingham, Jamie Bynoe-Gittens und Gregor Kobel werden fehlen.

11.49 Uhr: Am morgigen Freitag tritt Borussia Dortmund die Reise in Trainingslager an. In Bad Ragaz will sich der BVB den Feinschliff für die anstehende Saison holen.

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————-

10.57 Uhr: Seit dem 29. Juni ist Borussia Dortmund wieder im Training. Zwei Testspiele hat das Team von Trainer Edin Terzic schon absolviert. Gegen den Lüner SV gabs einen 3:1-Erfolg, gegen Dynamo Dresden einen 2:0-Sieg.

10.16 Uhr: Hallo und herzlich willkommen zum Testspiel zwischen dem SC Verl und Borussia Dortmund. Wir begleiten die Partie für dich im Live-Ticker!