Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Plötzliche Rolle rückwärts – HIER denkt der BVB nun um

Borussia Dortmund: Plötzliche Rolle rückwärts – HIER denkt der BVB nun um

Borussia-Dortmund
© IMAGO/Kirchner-Media/Montage:DERWESTEN

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Voller Elan und Tatendrang ist Borussia Dortmund ins Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz gestartet. Dabei fiel vor allem eins auf: Trotz starker Leistungen im Trainingsbetrieb und den Testspielen war Talent Prince Aning nicht an Board der schwarz-gelben Maschine, ganz zur Verwunderung der Fans.

Der Neuzugang von Ajax Amsterdam sollte sich auf die Drittligasaison der zweiten BVB-Garde bereits machen. Nun scheint es bei Borussia Dortmund jedoch zu einem Umdenken gekommen zu sein. Plötzlich reist Aning dem Team hinterher.

Borussia Dortmund: Aning reist nach

Am Freitag (14. Juli) war es so weit. Nach einigen Testspielen trat der BVB seine Vorbereitungsreise ins schweizerische Bad Ragaz an. Neutrainer Edin Terzic hat mit der Mannschaft viel vor. Insgesamt 29 Profis nehmen am Trainingslager teil. Nicht mit dabei: Prince Aning.

+++Borussia Dortmund: Vereinslegende rechnet ab – „Für diese Zeit schäme ich mich+++

Dabei zeigte das neuverpflichtete Talent zuletzt starke Leistungen. Der 18-jährige Niederländer sei vorerst für die zweite Mannschaft des BVB vorgesehen. Nun kommt es jedoch zur wohl noch größeren Überraschung. Nach „Sky“-Informationen ist Aning nach gerade einmal zwei Tagen fürs Trainingslager nachnominiert worden.

+++ Borussia Dortmund: Vertragsunterschrift! Bellingham und der BVB schauen ganz genau hin +++

Aning kommt zur Belastungssteuerung – Fans begeistert

Grund sei laut „Sky“ die Belastungssteuerung der Spieler. Diese solle durch Aning noch ausgewogener werden. Auf dem Papier ist Aning ein Linksverteidiger, in der Vorbereitung agierte er jedoch immer wieder als Flügelstürmer. Die Fans zeigen sich von der Aktion hellauf begeistert. Wir haben dir ein paar Reaktion rausgesucht:

  • „Ich freu mich für Prince, das gibt ihm noch mehr Selbstvertrauen und das hat er auch verdient.“
  • „Gut, hat er sich verdient und hätte man auch gleich machen können.“
  • „Terzic liest bei Twitter mit.“
  • „Kann ich mir nur durch eine Verletzung erklären. Ansonsten kann man das vorab anders planen.“
  • „Grund ist die Belastungssteuerung der Spieler vor Ort? Was soll das genau bedeuten? Ist schon komisch.“

Wie es danach mit Aning weiter geht ist unklar. (fp)