Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Neuer Vertrag! Bellingham und der BVB schauen ganz genau hin

Borussia Dortmund: Neuer Vertrag! Bellingham und der BVB schauen ganz genau hin

© IMAGO/Kirchner-Media

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bellingham unterschreibt neuen Vertrag – über diese Meldung würden sich die Fans von Borussia Dortmund ungemein freuen. Während Jude Bellingham noch bis 2025 an den BVB gebunden ist, greift bald sein kleiner Bruder zum Kugelschreiber.

Wie dessen Klub Birmingham City verkündete, wird Jobe Bellingham in Kürze seinen ersten Profivertrag in England unterschreiben. Da guckt nicht nur sein Bruder Jude, sondern auch Borussia Dortmund ganz genau hin.

Borussia Dortmund: Bellingham stolz auf kleinen Bruder

Jude Bellingham freut sich für seinen Bruder. Voller Stolz retweetete der BVB-Star die Meldung Birminghams, dass man sich mit Jobe auf einen Vertrag geeinigt habe. Wenn dieser am 23. September 17 Jahre wird, unterschreibt er seinen ersten Profivertrag.

————————

Das ist Jude Bellingham

  • Geboren am 29. Juni 2003 in Stourbridge
  • Spielt seit der Jugend für Birmingham City
  • Schon mit 16 Jahren kam er regelmäßig in der englischen zweiten Liga zum Einsatz
  • Position: Zentrales Mittelfeld
  • Wechselte 2020 für rund 25 Millionen Euro zu Borussia Dortmund

————————

In einer offiziellen Mitteilung erklärten die Engländer, dass man sich mit dem Nachwuchstalent frühzeitig auf die Modalitäten geeinigt habe. Genauere Details wie beispielsweise die Laufzeit des Vertrags, behielt der Klub zunächst für sich.

+++ Borussia Dortmund – FC Valencia im Live-Ticker +++

Borussia Dortmund: Was wird aus dem Interesse an Jobe?

„Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über diese Chance bei meinem Verein“, schrieb Jobe selbst. Sein Bruder kommentierte mit drei blauen Herzen. Auch Jude Bellingham spielte bereits als 17-Jähriger für die Profis von Birmingham City, ehe Borussia Dortmund ihn holte.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Da das Konzept mit dem älteren der beiden Bellingham-Brüder aufging, steht auch Jobe auf der Liste des BVB. Gerüchte über ein ernsthaftes Interesse, ihn zu verpflichten, gibt es seit Monaten. Mit der Vertragsunterzeichnung dürfte Borussia Dortmund aber wie auch andere Top-Klubs vorerst abgeschrieben sein.

Borussia Dortmund: Top-Klubs jagen Bellingham

Das sich der Sprung aus England nach Dortmund lohnen kann, hat Jude Bellingham in den vergangenen Jahren gezeigt. Von Tag eins war er trotz seines jungen Alter Stammspieler und Leader im Dortmunder Team. Wegen seines Einsatzes ist er zudem absoluter Publikumsliebling.

——————————

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

——————————

Es ist kein Geheimnis, dass sämtliche Top-Klubs den BVB-Star auf dem Zettel haben. Für diesen Sommer erteilten Spieler und Verein eine klare Wechselabsage. Im nächsten Sommer dürfte es dann aber richtig heiß werden.

Borussia Dortmund: Bitterer Nackenschlag droht! Ex-BVB-Star vor ungewisser Zukunft

Er verließ Borussia Dortmund, um in seine Heimat zurückzukehren. Jetzt steht er vor einer ungewisser Zukunft (Hier mehr erfahren). (mh)