Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kurz nach Wechsel – Ex-Star mit bösem Seitenhieb gegen den BVB

Borussia Dortmund: Kurz nach Wechsel – Ex-Star mit bösem Seitenhieb gegen den BVB

Borussia Dortmund.jpg
© IMAGO / MIS

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Der Abgang von Borussia Dortmund stand schon früh fest und er wurde auch am letzten Spieltag mit anderen Spielern verabschiedet. Axel Witsels Zeit beim BVB war abgelaufen.

Lange vereinslos blieb der Belgier nicht. Bei seiner Präsentation schickte er einen Seitenhieb an seinen Ex-Klub Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund: Witsel-Präsentation in Madrid

Nach vier Jahren bei Borussia Dortmund wurde der Vertrag von Axel Witsel nicht verlängert. Doch der Belgier hat direkt einen neuen Klub gefunden. Ab sofort wird der 33-Jährige für Atlético Madrid auflaufen.

Bei seiner Vorstellung erklärte Witsel, wieso er sich für den spanischen Klub entschieden hat. „Ich war vertragslos, ich habe Atlético gewählt, weil ich auf dem Top-Niveau bleiben wollte“, sagte der belgische Nationalspieler und fügte hinzu: „Ich habe keine zehn Jahre mehr vor mir und möchte das Beste aus meinen letzten Jahren machen.“

Und Witsel konnte sich auch einen kleinen Seitenhieb an seinen Ex-Klub Borussia Dortmund nicht verkneifen.

+++ Borussia Dortmund: Bei DIESEM Anblick klappt den BVB-Fans die Kinnlade runter +++

Ex-Star Witsel mit Seitenhieb an Borussia Dortmund

„Ich habe schon in vielen Ländern und bei vielen Vereinen gespielt. Das ist die Mannschaft mit der höchsten Qualität meiner gesamten Karriere“, sagte Witsel. Der Ex-BVB-Star betonte, dass er auf höchstem Niveau spielen möchte und Atlético Madrid daher „genau richtig ist. Darum bin ich hier.“

In der spanischen Hauptstadt sei er herzlich empfangen worden und er verstehe sich auch mit den Spielern. Was viele vielleicht nicht wissen, ist, dass Witsel sogar ein wenig Spanisch kann. Das mache es ihm einfacher, mit seinen Mitspielern zu kommunizieren.

———————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

———————————-

Er sei zudem sehr zufrieden, wie alles momentan laufe, auch wenn es „ein bisschen anders ist als in Dortmund.“ 2018 hatte der BVB ihn für 20 Millionen Euro vom chinesischen Klub Tianjin Quanjian verpflichtete. Witsel absolvierte 145 Pflichtspiele für Borussia Dortmund und gewann den DFB-Pokal und den deutschen Supercup.

Borussia Dortmund: Erwartet die Fans bitteres Szenario? Reus findet vielsagende Worte

Marco Reus dämpft die große Euphorie im Dortmunder Umfeld. Was er zu sagen hat, werden die Fans nicht gerne hören (hier alle Infos). (oa)