Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Lewandowski-Abgang schwächt Bayern – wird DAS jetzt der Schlüssel zum Titel?

Borussia Dortmund: Lewandowski-Abgang schwächt Bayern – wird DAS jetzt der Schlüssel zum Titel?

Borussia Dortmund
u00a9 IMAGO/kolbert-press

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Das Lewandowski-Beben beim FC Bayern München verfolgt auch Borussia Dortmund gebannt. Der Dauermeister verliert seine Torgarantie, die an so vielen Titel maßgeblich beteiligt war.

Ergibt sich für Borussia Dortmund nach zehn Jahren endlich wieder die Chance auf die Meisterschaft? Das dürfte auch davon abhängen, wie der BVB und Bayern München mit einer ähnlichen Problematik zum Saisonbeginn umgehen werden.

Borussia Dortmund: Lewandowski auf dem Sprung nach Barcelona

Der Transferstreit ist vorbei. Nach wochenlangem Ringen haben die Bayern-Bosse eingelenkt. Für 45 Millionen Euro plus Boni darf Lewandowski nach Barcelona wechseln. „Der FC Barcelona hat am Ende eine Summe geboten, bei der ein Verkauf für uns absolut sinnvoll ist“, begründet der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn in der „Bild“.

Bayern verliert seinen gefährlichsten Angreifer – ähnlich wie auch Borussia Dortmund seinen gefährlichsten Angreifer verloren hat. Erling Haaland wechselte in diesem Sommer zu Manchester City.

Borussia Dortmund: Haaland und Lewandowski sorgen für ähnliche Probleme

Vor dem Saisonstart stehen beide Meisterschaftskandidaten vor dem gleichen Problem: Sie müssen ihre neu formierten Angriffsreihen schnellstmöglich zum Laufen bringen. Wer zu Saisonbeginn nicht schon voll da ist, droht direkt Punkte einzubüßen.

Bei Borussia Dortmund ruhen die Hoffnungen auf dem neuen Duo Sebastien Haller und Karim Adeyemi. Bayern München dagegen holte vor wenigen Wochen Sadio Mané vom FC Liverpool und sorgte für einen Transfer-Coup.

+++Borussia Dortmund im Trainingslager – plötzlich platzt IHM der Kragen! „Meine Fresse“+++

Borussia Dortmund rechnet schon mit Problemen

Funktioniert der neuformierte Dortmunder Angriff sofort, könnte das ein Schlüssel zum Liga-Titel sein. Adeyemi und Haller konnten sich in Spielen bisher noch nicht beweisen. Erst im Trainingslager kommen sie auch in Testspielen zum Einsatz.

——————————-

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————–

Ob der Plan aufgeht, die Neuzugänge bis zum Saisonstart voll integriert zu haben? Ausgerechnet Kapitän Marco Reus äußert daran bereits leise Zweifel. Er schwört den BVB auf einen Holper-Start ein (Hier liest du die Aussagen des BVB-Kapitäns). (mh)