Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Poker nimmt Fahrt auf – hat der BVB mit IHM ein Ass im Ärmel?

Borussia Dortmund kämpf weiterhin um einen Wunsch-Transfer. Dabei könnte ein Spieler des BVB zum entscheidenden Faktor werden.

© IMAGO/ANP

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Die Vorbereitungen auf den großen Meister-Showdown laufen. Während sich die Mannschaft intensiv auf das Mainz-Spiel vorbereitet, steht die ganze Stadt unter Anspannung. Die 10-jährige Meisterserie des FC Bayern könnte am Samstag ein Ende finden.

Bis zum Wochenende dürften sich auch die Verantwortlichen von Borussia Dortmund hauptsächlich auf den letzten Schritt Richtung Titel fokussieren. Dennoch stecken die BVB-Bosse weiterhin tief in den Planungen für die kommende Saison – unabhängig vom Ausgang des kommenden Samstags. Mindestens einen Wunschtransfer hat man auserkoren. Um diesen Spieler zu bekommen, könnte ein aktueller Akteur zum entscheidenden Faktor werden.

Borussia Dortmund: Alvarez-Deal auf der Zielgeraden?

Dass der BVB an Edson Alvarez interessiert ist, ist mittlerweile schon mehr als nur ein Gerücht. Der Mexikaner ist einer der Wunschspieler für den kommenden Sommer. Der 25-Jährige zählt zu den besten defensiven Mittelfeldspielern Europas. Er kam 2019 aus seiner Heimat nach Europa und machte sich fortan bei Ajax Amsterdam einen Namen. Neben dem BVB sind noch einige andere Top-Klubs hinter dem Mexikaner hinterher.

Zwischen Dortmund und Amsterdam soll es bereits erste Gespräche über einen Transfer gegeben haben. Die Borussen-Bosse wollen den Spieler in jedem Fall verpflichten, es scheint derzeit nur noch eine Frage der Zeit, bis sich alle Parteien einigen. Demnach habe Ajax Alvarez bereits eine Wechselfreigabe gegeben. Der Weg Richtung Dortmund scheint also frei.

++ Borussia Dortmund: „Zum Kotzen!“ Bei diesem Anblick kommt den BVB-Fans die Galle hoch ++

Ein weiterer Pluspunkt für die Westfalen könnte die gute Verbindung zu der Ajax-Führung sein. Ex-BVB-Chefscout Sven Mislintat ist seit wenigen Wochen Sportlicher Leiter bei dem niederländischen Rekordmeister. Mislintat soll weiterhin gute Kontakte nach Dortmund pflegen. Neben Mislintat könnte aber noch eine weitere Personalie entscheidend sein, dass der Transfer-Poker pro BVB ausfällt.

Haller und Alvarez gute Freunde

Borussen-Angreifer Sebastien Haller spielte bis letzten Sommer mit Alvarez zusammen. Der Stürmer wechselte zur letzten Saison von Amsterdam nach Dortmund. In seiner Zeit in den Niederlanden entwickelte sich zwischen Haller und Alvarez eine gute Freundschaft, die die beiden bis heute pflegen. Laut „Sky“ soll der Ivorer seinen ehemaligen Teamkollegen derzeit von einem Wechsel nach Dortmund überzeugen. Mit Erfolg: Alvarez soll sich ein Transfer zum BVB gut vorstellen können.

Alvarez und Haller
Spielten schon bei Ajax zusammen und könnten ab Sommer beim BVB wieder vereint sein: Edson Alvarez(li.) und Sebastien Haller(re.). Foto: imago images/ZUMA Wire

Weitere News:


So könnten die beiden Kumpels ab dem kommenden Sommer wieder gemeinsam auf dem Platz stehen. Diesmal jedoch in Schwarz-Gelb. Sportlich wäre Alvarez sicher eine große Verstärkung. Der 25-Jährige könnte die Lücke, die Bellingham wohl hinterlassen wird, zumindest etwas füllen.