Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer im Winter? BVB wohl heiß auf DIESEN Königlichen

Borussia Dortmund.jpg
Schnappt Borussia Dortmund im Winter auf dem Transfermarkt bei Real Madrid zu? Foto: IMAGO / Agencia EFE

Das wäre ein Transfer-Hammer für Borussia Dortmund! Schnappt sich der BVB einen Spieler der Königlichen?

Unter Carlo Ancelotti war er zuletzt nicht immer erste Wahl und ist dementsprechend auch unzufrieden. Jetzt könnte bereits im Winter der Hammer-Transfer zu Borussia Dortmund über die Bühne gehen.

Borussia Dortmund: Deutet sich ein spektakulärer Transfer im Winter an?

Mit den Königlichen hat er schon zweimal die Champions League gewonnen und wurde zweimal spanischer Meister. Für Marco Asensio könnte es jetzt allerdings in die Bundesliga gehen. Laut spanischen Medienberichten soll der BVB am Real-Star interessiert sein.

Die katalanische Zeitung „El Nacional“ berichtet, dass Asensio im Winter einen Abschied von Real Madrid anstrebe, weil er unter Cheftrainer Carlo Ancelotti zuletzt nicht immer erste Wahl war.

Dementsprechend ist de 25-Jährige unzufrieden mit seiner Rolle. Kein einziges Pflichtspiel in der laufenden Saison durfte Asensio zudem über 90 Minuten bestreiten, lief ohnehin erst dreimal in der aktuellen Spielzeit von Beginn an für den spanischen Rekordmeister auf.

BVB mit starker Konkurrenz um Asensio

Borussia Dortmund soll neben Liverpool, Juventus, Arsenal und Milan zu den Interessenten gehören. Dass der BVB in der Favoritenstellung um Asensio steht, soll laut der katalanischen Zeitung an den guten Beziehungen zwischen den Dortmundern und den Königlichen liegen.

+++ Borussia Dortmund: Nächster Youngster im Auge – bedient sich der BVB in Spanien? +++

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer wieder Deals zwischen den beiden Vereinen. Aktuell steht sogar das Real-Talent Reinier in seiner zweiten Saison als Leihspieler beim BVB unter Vertrag.

——————————

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Klare Ansage! Rose nimmt BVB-Fans DIESE Hoffnung – „Das sehe ich im Moment nicht“

Borussia Dortmund hat nächstes Top-Talent auf der Liste – doch es gibt einen Haken

Borussia Dortmund: BVB-Juwel mit Klartext über seine besondere Entscheidung – „Voll in die Fresse“

——————————

Es wäre also gut möglich, dass Asensio bereits im Winter die Flucht ergreifen könnte, um sich dem BVB anzuschließen. Ob sich die Schwarz-Gelben gegen die finanzstarke Konkurrenz schließlich durchsetzen können?

Borussia Dortmund: Star-Berater ist sich sicher – DIESER Top-Klub ohne Chance im Haaland-Deal

Zu welchem Top-Klub wechselt Erling Haaland nächstes Jahr? Diese Frage stellen sich viele BVB-Fans gerade. Ein Top-Klub scheint allerdings keine Chance zu haben. >>> Hier alle Details.

Borussia Dortmund: Bosse stinksauer – Konsequenzen für Pongracic

Marin Pongracic fiel zuletzt durch ein kurioses Interview auf. Das machte die Bosse stinksauer. Nun drohen Konsequenzen. (oa)