Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag! Der nächste BVB-Star fällt aus

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund!

Borussia Dortmund muss auf einen weiteren Spieler verzichten. Das gab BVB-Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz bekannt.

Borussia Dortmund: Schon wieder Verletzungssorgen!

„Er hat eine Muskelverletzung und wird eine gewisse Zeit fehlen“, erklärte Rose. Die Rede ist von Julian Brandt, der beim 2:1-Sieg der Dortmunder am Mittwoch in der Champions League bei Besiktas Istanbul nach der ersten Hälfte ausgewechselt wurde.

Rose geht davon aus, dass er bis zu zwei Wochen ohne den Offensivspieler planen muss. Dabei war Brandt gerade erst in Fahrt gekommen.

Nach dem Ausfall von Thorgan Hazard war der deutsche Nationalspieler in die Startelf gerückt und zeigte gegen seinen Ex-Klub Leverkusen am vergangenen Wochenende eine gute Leistung. Brandt erzielte sogar den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Borussia Dortmund: Nächster verletzter BVB-Star

Dafür könnte im Gegenzug Hazard nach seiner Sprunggelenks-Verletzung in den Kader zurückkehren. Doch Rose will erst das Abschlusstraining am Samstag abwarten. „Wir müssen schauen, ob es für Sonntag reicht.“

Bei Mats Hummels ist Rose nach dessen auskurierten Patellasehnen-Problemen zuversichtlich, dass der Abwehrchef dabei ist. „Wir haben einen guten Kader und werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken“, sagte der Trainer.

----------------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

----------------------------------------------------

Nach dem 4:3-Erfolg in Leverkusen will der BVB jetzt nachlegen und gegen Union Berlin am Sonntag (19. September/ 17:30 Uhr) eine Siegesserie starten.

Du willst das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Union Berlin im Live-Ticker verfolgen, dann bist du HIER genau richtig!

BVB: Sky-Hammer! Pay-TV-Sender und Dortmund schließen Kooperation

Borussia Dortmund und Sky kündigen eine Kooperation an. Worauf sich die Fans freuen können, liest du hier >>>

Borussia Dortmund: Wird Bellingham zum Goldjungen?

Jude Bellingham blüht bei Borussia Dortmund auf. Für den BVB könnte der Mittelfeldspieler finanziell noch richtig wertvoll werden. Woran das liegt, erfährst du hier >>> (oa)