Sky sorgt für Hammer! Pay-TV-Riese und BVB machen nun gemeinsame Sache

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Beschreibung anzeigen

BVB-Fans mit Sky-Abo aufgepasst: TV-Anbieter und DFB-Pokalsieger machen ab sofort gemeinsame Sache. Auf die Zuschauer wartet bald ein vielfältiges Programm.

Die Kooperation zwischen Sky und dem BVB umfasst laut einer offiziellen Mitteilung die Bereiche Content, Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen kündigt an, in Zukunft viele klubspezifische Inhalte ausstrahlen zu wollen.

Sky und der BVB: DARAUF können die Fans der Schwarzgelben gespannt sein

Die Partnerschaft zwischen Sky und der Borussia sei „etwas völlig Neues“, kündigt BVB-Marketing-Geschäftsführer Carsten Cramer an. „Wir beim BVB haben Spaß daran, einen solchen neuen, innovativen Weg gemeinsam mit Sky zu gehen“, erklärt er weiter. Über mindestens vier Jahre soll der Deal laufen.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Zum Startschuss präsentiert der Sender bereits zwei beliebte Formate, die in Zukunft Platz im linearen Fernsehen finden werden. Zum einen wird künftig regelmäßig das Feiertagsmagazin des BVB auf Sky zu sehen sein.

Hier blickt Stadionsprecher Norbert Dickel meist mit einem Spieler des Vereins auf den kommenden Spieltag. Ursprünglich auf dem YouTube-Kanal der Schwarzgelben zu sehen, wird dieses nun auch jeden Freitag um 17 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 empfangbar sein.

+++ Sky tütet nächsten Hammer-Deal ein – DAS kommt auf die Kunden zu! +++

Zudem gewährt Sky auch Zugang zur Dortmunder Doku „BVB 09 – Stories who we are“, bei der die Mannschaft über eine ganze Saison begleitet wurde und spannende Einblicke zum Beispiel aus der Kabine nach dem Spiel beschert.

Weitere Aktionen zwischen BVB und Sky geplant

Darüber hinaus wolle man, so heißt es, auch die redaktionelle Zusammenarbeit intensivieren, sodass in Zukunft öfter Spieler und Verantwortliche in Sky-Formaten zu sehen sind. Auch ein spezielles Fan-Angebot für Interessierte, das sowohl Zugang zum Sky Supersport Ticket und BVB-TV bietet, ist in Planung.

---------------------------------------

Nachrichten zum BVB:

Borussia Dortmund: Kapitän Marco Reus ist verärgert – „Das ist unerklärlich“

Borussia Dortmund: Hummels drückt den Finger in die Wunde! „Kennen die Probleme seit zwei Jahren und drei Monaten“

Borussia Dortmund: Rose sorgt sich um Youngsters – „Musst ein dickes Fell haben"

---------------------------------------

Die Inhalte will Sky auf sämtlichen seiner Plattformen ausstrahlen. Linear im Fernsehen, über Sky Q, Sky Ticket oder digital über App und Website – die neue Partnerschaft soll so breit wie möglich ausgerollt werden.

Borussia Dortmund: Fans horchen auf – diese Worte von Sebastian Kehl dürften sie gerne hören

Ganz genau hin hören die Fans von Borussia Dortmund bei den Worten von Sebastian Kehl. Hier geht's zu seinen Aussagen!

Von BVB-Star Mats Hummels gibt es jetzt eine öffentliche Liebeserklärung. Bei IHM kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

Bayern-Star plötzlich in BVB-Farben

Ein Bayern-Star zeigt sich plötzlich in Dortmund-Farben. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier >>>

Borussia Dortmund muss zu brisantem Spiel

Am Samstag trifft Borussia Dortmund auf Borussia Mönchengladbach. Ein brisantes Duell beim dem es ordentlich krachen könnte. Hier kannst du die Partie live verfolgen >>>

Borussia Dortmund: Aus dem Nichts! Talent-Trainer hat jetzt zwei Jobs

Auch im BVB Trainer-Stab gibt es Neuigkeiten. Plötzlich hat ER einen neuen Job. Alle Infos bekommst du hier >>> (mh)