Dortmund

Borussia Dortmund: Fans laufen Sturm – jetzt reagiert der BVB mit einem überraschenden Statement

Borussia Dortmund hat auf die heftige Kritik der BVB-Fans zum möglichen neuen Trikot reagiert.
Borussia Dortmund hat auf die heftige Kritik der BVB-Fans zum möglichen neuen Trikot reagiert.
Foto: imago images/Kirchner-Media

Dortmund. Von allen drei Trikots der neuen Saison sind bei Borussia Dortmund inzwischen Leaks aufgetaucht. Doch kein Shirt sorgt für so viel Wirbel wie das angebliche neue Ausweichtrikot.

Warnwesten-Gelb, ohne Logo, dafür mit einem „Dortmund“-Schriftzug quer über die Brust. Das Design, dass die Fans auf dem geleakten Bild sehen, treibt viele Fans von Borussia Dortmund in den Wahnsinn.

Borussia Dortmund reagiert auf Shitstorm nach Trikot-Leak

Die Resonanz im Netz ist schlecht. So unfassbar schlecht, dass der BVB sich nun sogar zu einer Stellungnahme gezwungen sah.

Auf Twitter schreibt der Verein: „Liebe BVB-Fans, Eure Kritik zum Cuptrikot für die neue Saison ist angekommen. Das geleakte Trikot sieht nicht so aus, wie es aussehen wird. Habt also bitte noch ein bisschen Geduld.“

Ein außergewöhnliches Statement. Noch nie hat der BVB sich vor der Veröffentlichung zu einem Trikot geäußert. Doch der Sturmlauf der Fans gegen das womöglich revolutionäre Trikot nahm zuletzt immer größere Züge an.

Die Stellungnahme zeigt: Perfekt getroffen hat der Leak das neue Ausweichtrikot offenbar nicht. Eine völlige Ente, das ist nun klar, ist es aber auch nicht – denn die würde der Bundesligist wohl kaum mit einem solche Statement kommentieren.

----------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans schlagen Alarm – sie sehen DIESE große Tradition in akuter Gefahr

Borussia Dortmund: Bei diesem Thema reagiert Zorc gereizt – „Die Frage nervt“

Borussia Dortmund: Irres Gerücht – plötzlich fällt SEIN Name

-----------------

Wird das Ausweichtrikot wieder in der Sommerpause präsentiert?

Nur noch wenige Wochen müssen sich die Fans gedulden, bis die ersten Trikot-Bomben platzen. Traditionell läuft Borussia Dortmund im letzten Heimspiel der Saison bereits im neuen Heimtrikot auf. Auswärts- und Ausweichtrikot werden zumeist im Laufe der Sommerpause bekanntgegeben.

Du willst alle Leaks noch einmal sehen? Hier geht es zum Heimtrikot, das Auswärtstrikot siehst du hier und mehr über das irre Ausweichtrikot gibt es hier zu lesen >>