Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Abgang steht fest – ER hat keine BVB-Zukunft

Borussia Dortmund: Abgang steht fest – ER hat keine BVB-Zukunft

Borussia Dortmund BVB

Borussia Dortmund: Abgang steht fest – ER hat keine BVB-Zukunft

Borussia Dortmund: Abgang steht fest – ER hat keine BVB-Zukunft

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Es hat sich bereits abgezeichnet: Das war nicht der beste Transfer von Borussia Dortmund. Die Leihe von Marin Pongracic stellte sich eher als Missverständnis heraus.

In der Not wagte Borussia Dortmund einen Schnellschuss, holte Pongracic. Im Sommer ist mit der einjährigen Zusammenarbeit schon wieder Schluss.

Borussia Dortmund: Pongracic-Projekt im Sommer wieder vorbei

Zum Saisonstart plagten Borussia Dortmund arge Probleme in der Innenverteidigung. Am letzten Tag des Transferfenster ergab sich dann die Möglichkeit, Marin Pongracic per Leihe vom VfL Wolfsburg zu holen.

An sich keine schlechte Idee: Trainer Marco Rose kennt Pongracic aus seiner Zeit bei RB Salzburg, der Engpass in der Innenverteidigung war groß und ein finanzielles Risiko musste der BVB ebenfalls nicht eingehen.

————————————-

Die nächsten Gegner des BVB:

  • Union Berlin (13.02./A)
  • Glasgow Rangers (17.02./H)
  • Borussia Mönchengladbach (20.02./H)
  • Glasgow Rangers (24.02/A)
  • FC Augsburg (27.02/A)

————————————-

Borussia Dortmund will Kaufoption nicht ziehen

Im Sommer wird das Kurzprojekt nun wieder beendet. Neun Mal stand Pongracic in der Startelf, überzeugen konnte er dabei jedoch nicht so wirklich. Die Kaufoption in Höhe von 9 Millionen Euro wird Borussia Dortmund nicht ziehen.

Der „kicker“ berichtet, dass eine feste Verpflichtung von Pongracic beim BVB kein Thema ist. Für den 24-Jährigen geht’s also zurück zum VfL Wolfsburg.

————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – wird DAS jetzt zum großen Problem beim BVB?

————————————-

Borussia Dortmund: ER soll Pongracic‘ Platz einnehmen

Borussia Dortmund soll auf der Innenverteidigerposition auf andere Spieler setzen. Den Back-Up-Platz von Pongracic soll nächste Saison Soumaila Coulibaly übernehmen. Der 18-Jährige zeigt nach seinem Kreuzbandriss nun in der U23 sein Können.

>>> Borussia Dortmund: Top-Klub will sich rächen – wäre DIESER Abgang überhaupt zu verhindern?

Gesetzt sind Mats Hummels und Neuzugang Niklas Süle. Dan-Axel Zagadou soll seinen Vertrag demnächst verlängern. Bei Manuel Akanji ist die Situation noch unklar. Dortmund würde den Schweizer wohl gerne halten, doch der zögert noch.

Borussia Dortmund: Nach Süle-Deal – nächster Star ist wohl schon im Anflug

Nach der Verpflichtung von Niklas Süle soll bereits der nächste Star kommen. Alle Infos hier >>>

Borussia Dortmund: Zorc-Ansage an die BVB-Profis

Nach dem 2:5 gegen Bayer Leverkusen waren die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund mächtig angefressen. Jetzt gab’s von Michael Zorc mal eine richtige Ansage. Gegen Union Berlin muss Besserung her! Hier alle Infos

Borussia Dortmund: Playoffs in der Bundesliga? BVB-Boss Watzke spricht Klartext

Sind bald auch Play-Offs in der Bundesliga zu sehen? BVB-Boss Watzke wird deutlich. Alle Aussagen hier >>>

Borussia Dortmund: Topklub will Stars loswerden – BVB wird hellhörig

Borussia Dortmund könnte über diese beiden Spieler nachdenken. Hier mehr erfahren >>>(fs)