Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Topklub will zahlreiche Starspieler abgeben – BVB wird hellhörig

Borussia Dortmund: Topklub will zahlreiche Starspieler abgeben – BVB wird hellhörig

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bei diesen Neuigkeiten aus Spanien dürfte Borussia Dortmund hellhörig werden. Dort will ein Topklub gleich einige seiner Stars loswerden.

Auch zwei BVB-Flirts stehen dem Vernehmen nach auf der ominösen Streichliste. Wagt Borussia Dortmund bei ihnen nun einen Anlauf?

Borussia Dortmund: Barcelona in Geldnot

Es ist ein offenes Geheimnis, dass den FC Barcelona derzeit nicht nur sportliche Probleme plagen. Gerade wirtschaftlich sieht die Lage für die Katalanen erschreckend aus. Ein immenser Schuldenberg droht den Klub zu erdrücken.

Daher wollen die Verantwortlichen einen XXL-Umbruch wagen. Einige Stars sollen den Klub verlassen. Die angebliche Streichliste hat „Diario Gol“ nun offengelegt. Gleich sieben Spieler sollen betroffen sein. Darunter auch Segino Dest und Oscar Mingueza.

BVB-Flirts kommen auf den Markt

Beide wurden bereits des Öfteren mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Um Dest gab es zuletzt ein verrücktes Tauschgerücht, das auch Thomas Meunier miteingeschlossen hätte (Hier alle Infos >>>).

Mingueza soll bereits im letzten Sommer ein Thema gewesen sein. Weil sich Barcelona damals allerdings nicht auf eine Leihe mit Kaufoption einlassen wollte, wurde daraus nichts. Stattdessen holte der BVB Marin Pongracic als Back-Up. Dessen Zeit ist in wenigen Monaten aber wieder vorbei.

Borussia Dortmund: Ein Transfer fix – wie viele folgen noch?

Solle Barca nun tatsächlich planen, die Spieler gänzlich abzugeben, könnte sich für die Borussia ein erneuter Anlauf bei den Kandidaten lohnen. Dass der Tabellenzweite für die Abwehr Nachholbedarf hat, wurde in dieser Saison oftmals deutlich.

—————————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————————–

Einen Transfer haben die Bosse für den kommenden Sommer schon fix gemacht: Niklas Süle. Doch dabei wird es mutmaßlich nicht bleiben. Neben den Barcelona-Stars sind auch Karim Adeyemi und Nico Schlotterbeck heiße Kandidaten.

Borussia Dortmund: Begehrtes Talent spricht über BVB-Wechsel – Fans hören ganz genau hin

Er ist begehrt und auch der BVB ist an ihm dran. Jetzt spricht ein Talent über einen möglichen Wechsel. >>> Hier mehr dazu. (mh)