Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – wird DAS jetzt zum großen Problem beim BVB?

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – wird DAS jetzt zum großen Problem beim BVB?

bvb-borussia-dortmund-rose

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – wird DAS jetzt zum großen Problem beim BVB?

Borussia Dortmund: Fans in Sorge – wird DAS jetzt zum großen Problem beim BVB?

Marco Rose: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Erfolgscoach Marco Rose und Borussia Dortmund sind sich einig. Der 44-Jährige wird Cheftrainer des BVB. Doch wie gelang ihm der Weg zum Profi-Trainer? Wir stellen euch seine Karriere vor.

Müssen die Fans von Borussia Dortmund in der Rückrunde doch noch gehörig um den Einzug in die Champions League zittern?

Mit drei Siegen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um die Königsklassen-Plätze war der BVB in die Rückrunde gestartet. Ein weiterer Erfolg gegen Bayer Leverkusen hätte Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag einen weiteren großen Schritt in Richtung Champions League bescheren sollen. Stattdessen gab es einen herben Dämpfer.

Borussia Dortmund geht gegen Bayer baden

Mit 2:5 gingen die Schwarzgelben gegen die Werkself baden und verloren ausgerechnet gegen den ärgsten Verfolger. Am kommenden Sonntag steht gleich das nächste Spiel gegen einen Verfolger an, wenn Borussia Dortmund zu Gast bei Union Berlin ist. Die „Eisernen“ stehen derzeit auf Platz 4.

Eine Niederlage an der Alten Försterei – und der BVB hätte seinen komfortablen Vorsprung im Rennen um die Champions-League-Plätze schon wieder eingebüßt. Was vielen Fans von Borussia Dortmund bei der Pleite gegen Bayer große Sorgen bereitete, war das ihrer Meinung nach zu offensive Verteidigen der Dortmunder.

BVB-Coach Marco Rose ist bekannt dafür, dass er seine Spieler gerne bereits tief in der gegnerischen Hälfte anlaufen lässt. Dieser Plan ging gegen Leverkusen in die Hose. Und nun befürchten manche Fans von Borussia Dortmund, dass ihr Herzensverein mit dieser Taktik im weiteren Verlauf der Saison noch größere Probleme bekommen könnte.

——————————–

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————–

BVB-Coach Rose nimmt Fans die Sorgen

Diese Sorge kann Rose nicht nachvollziehen. „Es gab viele Spiele, in denen wir das gut gemacht haben“, sagte der Trainer von Borussia Dortmund bei DAZN, stellte aber gleichzeitig klar: „Wir hatten gegen Leverkusen vor allem in der ersten Halbzeit beim hohen Pressing und beim Zustellen immer wieder unsere Probleme. Das ist richtig.“

Der Grund für die Pleite gegen Bayer lag laut Rose woanders: „Gegen Leverkusen war es vor allem das Thema des Umschaltspiels von Bayer, das wir nicht in den Griff bekommen haben. Das ist natürlich bitter, denn das hatten wir als ihre große Waffe ausgemacht.“

Der Trainer von Borussia Dortmund weiß genau, wie sein Team zurück in die Erfolgsspur findet: „Indem wir arbeiten, dran bleiben und darüber sprechen. Wir dürfen die Dinge nicht schönreden. Wir müssen analysieren, woran es hapert. Dann müssen wir Entwicklungen vorantreiben.“

Allerdings weiß der BVB-Coach auch: „Zu jeder Entwicklung gehören leider auch mal Rückschläge. Jetzt wird natürlich wieder viel auf uns einprasseln. Aber wir müssen zusammenstehen und hart arbeiten.“