Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Nach Süle-Coup – nächster Transfer steht unmittelbar bevor

Borussia Dortmund: Nach Süle-Coup – nächster Transfer steht unmittelbar bevor

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Den ersten Sommer-Transfer hat Borussia Dortmund bereits im Winter klar gemacht: Der Ruhrpott-Klub schnappt sich Niklas Süle vom FC Bayern München – und das sogar ablösefrei.

Doch auch der nächste Transfer von Borussia Dortmund steht nun wohl schon kurz vor dem Abschluss. Das berichtet der bekannte Transferinsider Fabrizio Romano.

Borussia Dortmund: Nur noch Details zu klären – Deal vor Abschluss

Mit der Verpflichtung sorgte Borussia Dortmund für einen echten Hammer. Der Nationalspieler wechselt ablösefrei vom FC Bayern München nach Dortmund. Damit sind die Transferplanungen des BVB aber längst nicht abgeschlossen.

—————————————-

Das ist Karim Adeyemi

  • Geboren am 18. Januar 2002 in München
  • Spielte von 2009 bis 2011 in der Bayern-Jugend
  • Über Forstenried und Unterhaching kam er zu RB Salzburg
  • Für RB Salzburg erzielte er in 59 Einsätzen 17 Tore und bereitete 16 Treffer vor
  • Am 05. September feierte er sein Debüt für Deutschland gegen Armenien

—————————————-

Die Fans warten seit Wochen gespannt auf die Verpflichtung von Karim Adeyemi. Der Angreifer von RB Salzburg wird im Sommer wechseln – das gilt als sicher. Als Favorit auf eine Verpflichtung von Karim Adeyemi gilt Borussia Dortmund.

Laut Transfer-Guru Fabrizio Romano bereitet der BVB schon einen Fünf-Jahres-Vertrag für Karim Adeyemi vor. Die Verpflichtung habe bei den Dortmundern jetzt Priorität.

————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————

Borussia Dortmund: Wird Adeyemi der neue BVB-Knipser?

Noch habe Borussia Dortmund zwar keine Einigung erzielt, man sei aber optimistisch, dass der Deal schon bald unter Dach und Fach gebracht wird. Einige Dinge seien noch zu klären, so Fabrizio Romano.

Karim Adeyemi besitzt beim FC Salzburg einen Vertrag bis 2024. Sein Marktwert wird auf 35 Millionen Euro geschätzt. Wettbewerbsübergreifend erzielte Adeyemi 18 Treffer in 31 Spielen. Im September 2021 feierte er sein Debüt die deutsche Nationalmannschaft.

Borussia Dortmund: Scouts beobachten Angreifer – und werden nicht enttäuscht

Borussia Dortmund soll einen weiteren Spieler auf dem Zettel haben. Die Scouts des BVB waren bei einem Spiel anwesend – und wurden nicht enttäuscht. Hier mehr erfahren >>>

Erling Haaland: Plötzliche Wende? Jetzt soll DIESER Klub die Nase vorn haben

Plötzliche Wende bei Erling Haaland? Schlägt er nun doch ein überraschendes Ziel ein?

Borussia Dortmund: Vorstand lässt Wechsel-Gerücht mächtig brodeln – „Kann schon sein“

Holt Borussia Dortmund noch einen Innenverteidiger? Der Vorstand des abgebenden Klubs lässt die Gerüchteküche nun mächtig brodeln. Hier alle Infos >>>

Borussia Dortmund: Neue Details über Süle-Wechsel enthüllt – DIESER Star lockte ihn zum BVB

Mit der Verpflichtung von Niklas Süle ist Borussia Dortmund ein echte Transfercoup gelungen. Jetzt wurden Details enthüllt, dass ein BVB-Star großen Anteil am Transfer hatte. >>> Hier mehr dazu.

Borussia Dortmund feiert Meilenstein – und lässt es krachen

Borussia Dortmund feiert beim Heimspiel gegen die Glasgow Rangers einen Meilenstein. Der Klub hat sich dafür etwas besonderes ausgedacht. Hier alle Infos >>> (fs)