Veröffentlicht inRegion

Hund in NRW: Frau holt blinde „Rozi“ aus Tierheim – kurz darauf wird der Vierbeiner zum Retter in der Not

Hund in NRW: Frau holt blinde „Rozi“ aus Tierheim – kurz darauf wird der Vierbeiner zum Retter in der Not

© IMAGO / blickwinkel

Das muss ein Blindenhund alles können

Dieser Hund aus NRW hat sich als echter Held erwiesen…

Ein Hund in NRW hat sein Frauchen wohlmöglich vor Schlimmerem bewahrt. Sie hatte den blinden Vierbeiner erst vor kurzem aus dem Tierheim geholt.

Hund in NRW wird aus Tierheim geholt und warnt seine neue Besitzerin

Stolz hat das Tierheim Bergheim einen Beitrag von WDR geteilt. Der Hund lebte demnach bis vor kurzem noch in dem Tierheim.

+++ Hund in NRW braucht Not-OP – seine Herkunft ist ein „Rätsel“ +++

Sein heutiges Frauchen adoptierte die Dackelhündin und schenkte ihr ein neues Zuhause – und dafür dankte ihr die Hündin unmittelbar. Eines Nachts wurde Rozi wach und lief bellend die geschlossenen Fenster ihres Hauses ab.

Hund in NRW entdeckt Stalker, Polizei kann ihn festnehmen

Davon wurde ihr Frauchen wach – und entdeckte vor ihrem Haus den Stalker, der sie bereits seit Wochen belästigt!

——————————–

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

———————————–

Die Frau rief die Polizei, der Mann konnte noch vor Ort gestellt werden. „Unsere ehemalige ‚Rozi‘ kommt groß raus!“, freut sich das Tierheim Bergheim auf seiner Facebook-Seite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

——————————

Weitere Nachrichten zum Thema Hund:

—————————-

Da hat die Frau mit Rozi wohl den richtigen Hund gewählt…

+++ Hund in NRW „in erbärmlichem Zustand“ – Tierheim-Mitarbeiter können es nicht fassen +++

Schlimme Tragödie in England! Dort ist ein Hund elendig in einem Auto gestorben. Sein Besitzer hatte den Vierbeiner bei brütender Hitze im Auto zurück gelassen. Mehr dazu hier>>> (cf)