Veröffentlicht inVermischtes

Hund bei Hitze im Auto gelassen – der Vierbeiner überlebt nicht

Hund bei Hitze im Auto gelassen – der Vierbeiner überlebt nicht

Hund.jpg
© IMAGO / Gottfried Czepluch

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Was für eine schreckliche Tragödie für Hund Luna!

Ffion James (30) und Ben Hill (31) aus dem Dorf Preston in Hertfordshire (England) haben ihre Hochzeit gefeiert, schöne Fotos machen lassen und das herrliche Wetter mit fast 30 Grad Celsius genossen. Doch einen großen, tödlichen Fehler hat das Pärchen auch begangen: Denn während sie den Tag genießen, ist Hund Luna im Auto geblieben.

Mit tödlichen Folgen! Das Auto ist im Innern so stark erhitzt, dass der Vierbeiner gestorben ist…

Hund bei Hitze im Auto gelassen – dann kommt es zur schrecklichen Tragödie

Dabei zeigt sich einmal mehr, wie gefährlich es ist, Haustiere im Auto zu lassen, wenn es draußen warm ist. Nach zwei Stunden im Hitze-Kerker hat die Fellnase aufgegeben, ist elendig und qualvoll über die Regenbogen-Brücke gegangen. Dabei hat das Paar noch Stunden vor der Tragödie selbst Fotos mit Luna gemacht.

Gegenüber dem britischen „Mirror“ erzählt Braut Ffion James: „Ich bin total geschockt und kann nicht auf die Fotos blicken. Daran zu denken, dass meine Luna auf der Rückbank des Van stirbt, während wir feiern, ist der absolute Horror!“ Ihr Mann Ben ergänzt: „Wir können nicht glauben, dass sie von uns gegangen ist. Sie war das Beste in unserem Leben, das jetzt ruiniert ist. Wir leben einen Albtraum.“

————————————

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————

+++ Hund darf nicht mit in den Urlaub fliegen – unfassbar, was sein Besitzer mit ihm macht! +++

Hund stirbt Hitze-Tod – Pärchen will andere Besitzer warnen

Das Paar hat wegen des schlimmen Vorfalls die Hochzeitsreise abgesagt. Ffion will es nicht dabei belassen, dass sie es bereue, Luna im Auto gelassen zu haben. Die Frau will andere Hundebesitzer warnen, sagt zum „Mirror“: „Es ist nicht genug, wenn wir uns entschuldigen. Wir haben ein Hundeleben auf dem Gewissen. Wir wollen, dass jeder weiß, was passiert ist, damit so etwas nie wieder passiert.“

————————————

Mehr News zum Thema Hund:

————————————

Es bleibt zu hoffen und zu wünschen, dass andere Besitzer und Halter von Vierbeinern gerade jetzt im Sommer nicht auf die Idee kommen, das eigene Haustier einfach im Auto zu lassen. Selbst bei nur wenigen Minuten Abwesenheit kocht das Auto bei geschlossenen Fenstern und hoher Außentemperatur extrem hoch. Hunde und Kinder haben dann keine Chance, kämpfen schnell ums Überleben. (mg)