Veröffentlicht inBochum

Tierheim Bochum in Not – Mitarbeiter ergreifen drastische Maßnahme

Bochum: Dieser Papagei singt Kinderlieder

Papagei Jacko ist ein besonders musikalisches Exemplar seiner Spezies. Der Vogel aus dem "Papageien Park Bochum" kann Kinderlieder singen.

Dramatische Entwicklung im Tierheim Bochum!

Die Tierretter können sich vor Anfragen aktuell kaum retten. Doch das hat jetzt Konsequenzen: Das Tierheim Bochum zieht die Reißleine!

Tierheim Bochum maßlos überfüllt

Wenn das Telefon im Tierheim Bochum klingelt, bedeutet das meist nichts Gutes. Rund zehn Anfragen bekommt das Tierheim pro Woche, teilt eine Mitarbeiterin „Radio Bochum“ mit. Doch leider handelt es sich bei den Anrufern meist um Besitzer, die ihren Hund oder ihre Katze abgeben wollen anstatt um hoffnungsvolle Interessenten.

Aber nun ist Schluss damit: Das Tierheim Bochum verkündet einen Aufnahmestopp! Und scheint damit nicht alleine zu sein.

Bislang halfen sich die Tierheime im Ruhrgebiet gegenseitig. Waren im einen keine Plätze mehr für Kätzchen, Hunde und Co. verfügbar, verwiesen die Mitarbeiter auf umliegende Stellen. Aber auch andere Tierheime melden gerade eine Überfüllung.

Tierheim Bochum: Viele Tiere können aktuell nicht vermittelt werden

Vor allem Katzen werden aktuell wieder vermehrt von ihren Besitzern abgegeben, weil der Stubentiger plötzlich nicht mehr ins Leben passt, zu teuer oder zu anstrengend ist. 60 Tiere hoffen im Tierheim derzeit auf ein neues Zuhause.

Doch ein weiteres Problem macht ihrer Vermittlung einen Strich durch die Rechnung: viele Katzenbabys sind noch nicht bereit zur Vermittlung, weil sie noch zu klein sind. Andere ausgewachsene Tiere müssen sich laut Radiosender erst mal von einer Infektion erholen und werden derzeit von den Mitarbeitern des Tierheims gesund gepflegt.

————————————

Mehr Tier-News aus NRW:

Bochum: Wichtiger Appell an Hundebesitzer! Es geht um Leben und Tod

Ebay Kleinanzeigen in NRW: Halter will Katze verschenken – der Grund bringt Tierfreunde auf die Palme

Hund vor Edeka in NRW geklaut – jetzt ist „Brutus“ wieder da, doch die Polizei steht vor einem Rätsel

————————————

Auch 35 Hunde und zahlreiche Kleintiere hoffen darauf, schon bald ein neues Herrchen oder Frauchen zu haben, die sie ins Herz schließen. Wer keinen Platz für ein Haustier hat, aber trotzdem helfen möchte, kann beim Tierheim Bochum übrigens auch Pate werden. (lim)

Ärger um Badestelle in Bochum

Die Aufregung um die neue Badestelle in Bochum nimmt kein Ende. Jetzt kommt dieses Ekel-Problem dazu >>>