Düsseldorf

Flughafen Düsseldorf: Flieger aus Wien landet – dann kommen die Handschellen

Flughafen Düsseldorf: Seine Ankunft aus Wien hat sich ein Fluggast bestimmt ganz anders vorgestellt. Auf ihn wartete schon die Bundespolizei. (Symbolbild)
Flughafen Düsseldorf: Seine Ankunft aus Wien hat sich ein Fluggast bestimmt ganz anders vorgestellt. Auf ihn wartete schon die Bundespolizei. (Symbolbild)
Foto: Christoph Schmidt/dpa

Düsseldorf. Schnelle Festnahme am Flughafen Düsseldorf!

So hat sich ein Fluggast das Ende seines Fluges von Wien zum Flughafen Düsseldorf wohl nicht vorgestellt. Denn die Bundespolizei hat bei einer stichprobenartigen Überprüfung am Airport festgestellt, dass der 48-Jährige gesucht wurde.

Am Flughafen Düsseldorf endet der Flug für einen Reisenden mit der Festnahme

Der Mann musste nämlich noch eine Reststrafe von rund 1000 Tagen im Gefängnis absitzen. Diesem Antritt war er bis dahin allerdings erfolgreich entgangen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Flughafen Düsseldorf: Flugzeug aus Mallorca landet – Mann will anschließend sofort abhauen

Flughafen Düsseldorf: Anstatt in Ägypten landet Mann in JVA – DAS ist der Grund

WDR-Moderatoren entdecken peinlichen Patzer in „Aktuelle Stunde“: „Unterbrecht ihr mich hier einfach!“

Rewe in Düsseldorf: Kunden bekommen an Fleischtheke ungewöhnliche Bilder gezeigt – „Bekomme Schwierigkeiten“

-------------------------------------

Verurteilt zu acht Jahren Haft wegen schweren Raubs in zwei Fällen

Das Landgericht Mönchengladbach hatte den Mann im Juli 2003 wegen schweren Raubs in zwei Fällen und versuchten Raubs in Tateinheit mit Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von 8 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Einen Teil seiner Strafe hatte der Mann bereits abgesessen.

+++Flughafen Düsseldorf: Politikerin von Ausreise abgehalten – „Erinnert an Erdogan-Methoden“+++

Nach seiner Festnahme wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

------------------------------------

Das ist der Flughafen Düsseldorf:

  • Eröffnung am 19. April 1927
  • der „Düsseldorf Airport“ (DUS) zählt mit rund 25 Millionen Passagieren zu den Top 3 der verkehrsreichsten Flughäfen Deutschlands (nach Frankfurt a.M. und München)
  • 77 Fluggesellschaften verbinden ihn mit über 200 Zielen in etwa 55 Ländern
  • wichtigster Flughafen in NRW und einer der größten Flughäfen in Deutschland
  • hat mit einer Höhe von 87 Metern den höchsten Tower Deutschlands

------------------------------------

Nun wird er eine ganze Weile erst einmal nicht mehr in ein Flugzeug steigen können.

Das passierte, nachdem eine Maschine aus Mallorca gelandet war

Nicht nur nach der Maschine aus Wien war die Polizei gefragt. Auch nach der Landung eines Fliegers aus Mallorca klickten die Handschellen. Lies hier, was passiert war.

Die Sommerferien stehen in NRW vor der Tür. Das bedeutet für den Flughafen Düsseldorf Hochsaison. Was du für eine sichere Reise alles beachten solltest, erfährst du hier.>>>