Veröffentlicht inRegion

A1 in Richtung Dortmund: Verkehrsunfall! Auto über Fahrbahn geschleudert – Autobahn wieder frei

Auf der A1 in Richtung Dortmund ist ein Abschnitt in Hamm nach einem Verkehrsunfall noch bis zum Abend hin gesperrt.

A1 in Richtung Dortmund Unfall Polizei Symbolbild
© IMAGO / Einsatz-Report24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Unfall auf der A1 in Richtung Dortmund! Am Donnerstag, den 2. März, sind ein Auto und ein Klein-LKW zwischen Hamm und Ascheberg ineinander gekracht. Bei dem Aufprall wurde der Wagen zurück und einmal über die Fahrbahn geschleudert.

+++ A44 in NRW: Mann stirbt bei schwerem Unglück ++ Autobahn stundenlang gesperrt +++

Die Polizei hat die A1 in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt. Sie war noch bis in den Abend unpassierbar.

A1 in Richtung Dortmund gesperrt nach Unfall

Um 14.37 Uhr soll nach ersten Erkenntnissen eine Autofahrerin auf der Autobahn A1 – genauer gesagt auf dem linken Fahrstreifen – unterwegs gewesen sein. Aus bisher nicht geklärten Gründen wechselte sie plötzlich auf den Mittelstreifen und krachte dabei hinten rechts in einen Klein-LKW hinein.

+++ A1 bei Kamen: Transporter rast in Lkw ++ 17-jähriger Essener schwebt in Lebensgefahr +++

Von der Wucht des Zusammenpralls zurückgeworfen, schlitterte ihr Wagen rückwärts über die Fahrbahn und kam dann wieder dort zum Stehen, wo sie angefangen hatte – auf dem linken Fahrstreifen. Von Verletzten spricht die zuständige Polizei Münster nicht, offenbar musste niemand vom Rettungsdienst behandelt oder ins Krankenhaus gebracht werden. Also war der Unfall noch einmal glimpflich ausgegangen.

+++ A1 bei Dortmund: Frau stirbt nach Horror-Crash – Lkw-Unfall auf Gegenfahrbahn +++

Autobahn zwischen Hamm-Bockum und Ascheberg wieder frei

Die Polizei hat allerdings die Autobahn A1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Hamm-Bockum/Werne und Ascheberg gesperrt. Der Verkehr wird nun an der Ausfahrt Ascheberg umgeleitet. Die Behörden bitten alle Ortskundigen darum, den gesperrten Bereich möglichst weiträumig zu umfahren.


Mehr Meldungen aus der Region:


Die Sperrung wird voraussichtlich noch bis 19.00 Uhr andauern. Infolgedessen staut es sich aktuell bereits auf vier Kilometern. Der WDR empfiehlt zudem, bereits ab Kreuz Münster-Süd über die A43 oder A2 auszuweichen. Mit Stand 19.25 Uhr hat die Polizei die Strecke wieder freigegeben.