Urlaub an der Nordsee: Sylt schließt beliebtes Restaurant – viele Urlauber sind traurig

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Wer Urlaub an der Nordsee macht, muss Abstriche machen. Es gibt etliche Corona-Regeln zu befolgen.

Vor allem ein Thema könnte die Vorfreude von Sylt-Fans auf den Urlaub an der Nordsee dämpfen. Schließlich musste ein beliebtes Lokal schließen. Unsere Kollegen bei „MOIN.de“ berichten von der traurigen Geschichte.

Urlaub an der Nordsee: Sylt muss beliebtes Restaurant schließen

Seit 1954 ist das Lokal nicht mehr von der Nordseeinsel Sylt wegzudenken. Allerdings müssen sich die Touristen mit dem Gedanken abfinden, dass sie in Zukunft nicht mehr bei „Fisch-Fiete“ einkehren können.

+++ Urlaub an der Nordsee: Mann verbringt endlich Zeit am Meer – doch sein Fazit ist ziemlich bitter +++

--------------------------------------------------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt

--------------------------------------------------------

Ein Schock! Nicht nur für die Insulaner, sondern auch für die vielen, teils prominenten Stammgäste des Restaurants. Bereits vor fünf Jahren musste der Betrieb dicht machen, jetzt wird sogar das Gebäude abgerissen. Auf dem Gelände wo der Wirt Thomas Sievers seine Gäste empfing sollen demnächst Wohnhäuser entstehen.

---------------------------------------------------

Weitere Nachrichten zum Thema Urlaub:

Tui, Lufthansa und Co.: Keine Angst bei Flugausfällen – könnte sich DAS bald bei Buchungen ändern?

Urlaub auf Mallorca: Steht der Ballermann vor dem Aus? „Asi-Partys können gerne die anderen machen“

Corona in Spanien: Du willst Urlaub auf Mallorca, Gran Canaria und Co. machen? Hier alle Infos für Touristen

---------------------------------------------------

Das sorgt für Bestürzung bei den Einwohnern von Sylt und langjährigen Urlaubern. In den sozialen Medien lassen die Besucher von „Fisch-Fiete“ ihren Frust raus. . (neb)

+++Urlaub in Griechenland: Ab Samstag! Land eröffnet Sommer-Saison - das müssen Touristen wissen+++

+++Ikea führt in Australien jetzt DAS ein – gibt es diese Neuerung auch bald bei uns?+++

Urlauber haben Reisen nach Norderney storniert, weil sie auf eine Sache gar keine Lust haben. >>> Hier mehr dazu

Übrigens könnte bald auch endlich Rügen für Touristen geöffnet werden. Allerdings brauchen Urlauber noch etwas Geduld.

+++ Kreuzfahrt: Bitter! Neuigkeit für alle Fans – nun ist es offiziell +++

+++Mallorca kehrt langsam zur Normalität zurück – das musst du jetzt wissen+++

„Mein Schiff“ macht große Ankündigung: An diesem beliebten Ort sollen bald wieder Kreuzfahrten starten

Endlich geht bald der Kreuzfahrt-Sommer los. Monatelang konnten Passagiere der „Mein Schiff“ nur um die Kanaren herum reisen. Jetzt deutet sich eine deutliche Verbesserung der Lage an.