Urlaub in Großbritannien: Möwe klaut Mann einen Donut – wie er reagiert, ist kaum zu fassen

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Beschreibung anzeigen

Etliche Touristen haben beim Urlaub in Torquay (Großbritannien) eine widerliche Szene mitansehen müssen.

Eine freche Möwe hat einem Mann beim Urlaub am Meer den Donut klauen wollen. Der reagiert grausam – und die gute Stimmung beim Urlaub am Meer war prompt verschwunden. Über den Vorfall berichtet die Zeitung„The Sun“.

Urlaub in Großbritannien: Möwen-Szene entsetzt Touristen

Das Videomaterial zeigt den bislang unbekannten Mann am Meer in Torquay. Mit dem Donut in der Hand ging er am Meer spazieren, als plötzlich ein Schwarm Möwen die Leckerei erspähte.

Auch das gefiederte Tier hatte Lust auf Süßes und umringte kurzerhand den Besitzer des Donuts. Einer der Vögel traute sich ganz nah ran – und sollte das wenig später bitter bereuen. Der Donutmann griff nach dem Vogel, der den Schnabel in sein Gebäck gesteckt hatte, drückte die Hand fest zusammen und hielt den Vogel in dieser Zwangsstellung kopfüber.

+++ Urlaub an der Ostsee: Mann kommt auf Insel und ist enttäuscht – „Definitiv nicht mein Glücksort“ +++

Urlaub am Meer: Mann würgt Möwe

Länger als eine Minute soll er das Tier am Hals gewürgt haben, ehe es von der Süßigkeit ablies. Der Donut fiel zu Boden, die Möwe schmiss der Mann achtlos über eine Mauer ins Meerwasser.

------------------------------

Der Lebensraum der Möwe:

  • Die Möwen bilden eine Unterart der Regenpfeiferartigen Wat- und Möwenvögel
  • Sie fühlen sich fast auf der ganzen Welt heimisch, am artenreichsten tauchen sie in gemäßigtem und kaltem Klima auf
  • Die Tiere leben hauptsächlich an der Küste, einige Arten fühlen sich jedoch auch an Binnenseen wohl
  • Manche Arten haben sich inzwischen auch auf Müllhalden, an Klärteichen und in der Nähe fischverwertender Betriebe niedergelassen
  • In Großbritannien sind Möwen seit dem „Wildlife and Countryside-Act“ von 1981 geschützt

------------------------------

+++ Urlaub an der Nordsee: Gespenstische Fotos vom Strand! „Sieht gruselig aus“ +++

Fassungslose Touristen kreischten vor Entsetzen laut auf, als sie die brutale Tat des Mannes beobachteten. Unter ihnen befanden sich eine Mutter mit ihrem Kind. Sie hielt die grausame Szene mit ihren Smartphone fest. Der „Sun“ sagte sie, es habe eine ganze Weile gedauert, bis sie ihr Handy gezückt habe.

Urlaub am Meer: Unfassbar! So geht es mit dem Donut weiter

„Niemand hat reagiert. Alle waren einfach nur sprachlos. Also schnappte ich mein Handy und filmte“, sagt die Frau, die hofft, dass die Polizei den Tierquäler mit Hilfe des Videomaterials stellen kann.

------------------------------

Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Unvergessliches Erlebnis! Passagieren gelingen DIESE tollen Aufnahmen

Urlaub in Spanien: Fünfte Corona-Welle droht! Fällt dein Urlaub jetzt ins Wasser? Das musst du wissen!

Urlaub in der Türkei: Unglaublich, was sich diese Touristen am Strand erlauben – „Nicht nur abartig, sondern auch dämlich“

------------------------------

Der Mann ließ sich davon nicht beirren. Den Donut, den die Taube auf den Boden fallen ließ, hob er anschließend auf – und biss genüsslich hinein, berichtet „The Sun“.

Schildkröte will Eier ablegen - und wird von Touristen attackiert

Auch in einem Urlaub in der Türkei haben sich Tierquäler eine Schildkröte als Opfer ausgesucht. Doch sie konnten am Flughafen geschnappt werden, als sie in ihre Heimatländer zurückkehren wollten. Die ganze Geschichte liest du hier >>>

Kreuzfahrt-Reisen nur noch für Geimpfte? Reederei spricht Klartext

Du möchtest keinen Urlaub in Großbritannien, aber auch nicht in der Türkei machen, sondern lieber mit einem Kreuzfahrtschiff verreisen? Doch wird es bald nur noch Reisen auf den Dampfern für Gimpfte geben? Eine Reederei hat jetzt eine klare Ansage gemacht. Hier mehr lesen >>> (vh)

Hund wird bei Hitze im Auto zurückgelassen – dann hat er eine geniale Idee

Eine Frau hat ihren Hund trotz Hitze im Auto zurückgelassen. Doch der hatte eine geniale Idee. >>> Hier mehr dazu