Kreuzfahrt-Reisen nur für Geimpfte? Deutsche Reederei macht klare Ansage!

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Mehrere Monate saßen Kreuzfahrt-Fans auf dem Trockenem. Doch seit Kurzem sind die Rundreisen wieder möglich. Bald aber nur noch für Geimpfte? Der Reiseveranstalter Tui macht eine klare Ansage.

Wer eine Kreuzfahrt mit einem „Mein Schiff“-Dampfer von Tui macht, muss sich auf Einschränkungen gefasst machen. Landausflüge sind zum Beispiel nur in geführten Gruppen möglich, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Kreuzfahrt-Fans wollen mehr Möglichkeiten

Da die Impfqoute immer höher wird, fragen sich einige Kreuzfahrt-Reisende nun, ob bald nur noch Geimpfte mitschippern dürfen.

„Sollte Tui nicht endlich mal Kreuzfahrten für Geimpfte anbieten?“, fragt ein Nutzer bei Facebook.

Dabei verweist er auf Länder wie Dänemark oder USA. Dort dürfen nur geimpfte Passagiere wieder individuelle Landausflüge machen. Das würden sich einige Kreuzfahrt-Fans auch hierzulande wünschen.

----------------------------

Die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

----------------------------

„Es würde schon reichen, wenn die Reedereien wenigstens für Geimpfte lockern und diese individuell von Bord lassen“, schreibt eine Frau zum Thema.

+++ Kreuzfahrt: Crewmitglied erhielt Anruf an Bord – dann begann eine sehr qualvolle Zeit +++

Ein Mann hat eine klare Meinung: „Solange eine Kreuzfahrt nicht völlig normal durchgeführt wird, heben mich keine zehn Pferde aufs Schiff.“ Ein Kreuzfahrt-Fan ist vorsichtiger: „Ich finde, wir sollten einfach noch ein wenig Geduld haben und nicht alles überstürzen.“

--------------

Mehr von MOIN.DE:

Nordsee: Gastronom stinksauer über Verhalten der Leute! „Ist das normal?“

Aldi in Flensburg: Vater fragt Filialleiter, ob seine kleine Tochter die Toilette nutzen darf – über die Reaktion sollen selbst Mitarbeiter entsetzt gewesen sein

Camping auf Fehmarn: Platzbetreiber in Not – „Die schlimmste Zeit meines Lebens“

Sylt: Knallharte Kontrollen für Urlauber – das hat Folgen...

--------------

Könnte sich Tui vorstellen, Reisen nur noch für Geimpfte anzubieten? Würden dadurch mehr Möglichkeiten für die Reisenden zurückkommen? Das das Kreuzfahrt-Unternehmen zu diesem Vorschlag sagt, liest du bei MOIN.DE. (ldi)