Urlaub an der Ostsee: Mann kommt auf Insel und ist enttäuscht – „Definitiv nicht mein Glücksort“

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Mit Beginn der Sommerferien wächst in vielen Menschen die Sehnsucht nach einem Urlaub an der Ostsee! Ein Mann wollte auf die Insel Rügen reisen – doch so richtig hat das mit dem Sommer dort nicht funktioniert.

„Sellin ist definitiv nicht mein Glücksort“, stellte der Mann im Urlaub an der Ostsee angekommen fest. Eine Ortskritik ist das nicht direkt, wie unsere Partnerportal MOIN.DE berichtet. Denn dem Mann schlägt etwas anderes auf den Magen.

Urlaub an der Ostsee: Rügen-Tourist von Wetter enttäuscht

„Ich komme bei Sonnenschein und dann fängt es an zu schütten“, schreibt er in einer Facebook-Gruppe. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man sich auf einen Sommerurlaub am Strand freut.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Noch ärgerlicher ist es, wenn einem das gleich zweimal passiert: Denn bereits im vergangenen Jahr habe ihn die Urlaubsregion so begrüßt: Mit einem ordentlichen Regenguss.

---------------

Mehr News von MOIN.de

Nordsee: Diese Bilder deprimieren viele Insel-Fans – „Das ist ja traurig“

„Mein Schiff“-Passagiere sind nervös – dann schafft die Reederei ENDLICH Klarheit

Sankt Peter-Ording: Dieses Schild beschäftigt Menschen – „Scheint wesentlich schwieriger zu sein“

---------------

Wie die anderen Urlauber auf seine nicht ganz ernstgemeinte Beschwerde reagiert haben, kannst du bei auf MOIN.DE nachlesen.