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Lidl-Werbung mit Sarah Connor schockiert Kunden – „Finde es schrecklich“

Lidl kooperiert für eine Werbung mit Sängerin Sarah Connor und präsentiert ihnen ihre „Spar-Hymne“. Dafür gibt es von einigen Kunden Kritik.

© IMAGO/Jan Huebner

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl-Kunden haben Grund zur Freude, denn der Discounter hat die Preise von knapp 500 Artikeln gesenkt. Passend dazu wirbt das Unternehmen jetzt mit ihrer „Spar-Hymne“ und kooperiert dafür mit Sängerin Sarah Connor. Doch das gefällt nicht allen Kunden.

Sie singt die deutsche Nationalhymne mit verändertem Text: „Einigkeit im Preis und Kaufkraft für das deutsche Portemonnaie. Darum senken wir die Preise, dauerhaft und mehr denn je. Einigkeit im Preis und Kaufkraft sind Glück fürs Haushaltsbudget. Freude wächst in jedem Einkauf. Sparen lohnt sich wie noch nie.“ Diese Lidl-Werbung schockiert einige Kunden und die äußern ihre Meinung jetzt ganz ungefiltert.

Lidl-Werbung mit Sarah Connor sorgt für Schock bei Kunden

Auf Instagram teilt das Unternehmen den Song inklusive Video. Einige Kunden finden die Werbung gelungen und kommentieren: „Einmal die Marketingabteilung loben für diese mega Idee“ und „Diese Selbstironie von Sarah Connor ist einfach nur geil“.

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Andere hingegen sind schockiert und finden die Werbung von Lidl ganz und gar nicht lustig. Sie fragen: „Wie peinlich ist das denn bitte?“ und „Bin ich die einzige, die es schrecklich findet?“ Sarah Connor selbst hat sich eigentlich vorgenommen, nie wieder eine Hymne zu singen.

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Sarah Connor wollte keine Hymne mehr singen

Ihr sahen vor 20 Jahren Millionen von Menschen dabei zu, wie sie den Text der deutschen Nationalhymne falsch sang. Stattgefunden hatte das Ganze allerdings nicht bei Lidl, sondern in der Allianz-Arena in München.


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Mittlerweile scheint sie sich von dem Fauxpas erholt zu haben. Aus welchem Grund sie sich letztendlich doch dazu entschieden hat, die „Spar-Hymne“ für Lidl zu singen, erfährst du hier.