Hund öffnet während Fahrt Autotür – dann ist er tot

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Beschreibung anzeigen

Ein Hund, der eine Tür öffnen kann? Damit wäre der Vierbeiner sofort ein Kandidat für den nächsten tierischen Film geworden.

Doch bei diesem Hund sollte es leider nicht mehr dazu kommen, denn sein Talent brachte ihm den Tod.

Hund öffnet Tür im fahrenden Auto – und stirbt

Tragisches Unglück am Dienstag! Bei Hilzingen im Kreis Konstanz ist ein Vierbeiner bei einem Verkehrsunfall gestorben, den er selber verursacht hat. Denn er schaffte es während der Fahrt mit dem Auto seines Frauchens die Tür zu öffnen und rauszuspringen.

------------------

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

------------------

Das hatte jedoch dramatische Folgen für den Mischlingshund, denn der Verkehr lief weiter. Raus aus dem Auto prallte das Tier gleich mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, verletzte sich schwer und starb.

+++ Hund: Mann geht spazieren und macht schrecklichen Fund +++

----------------------------

Mehr tierische News:

----------------------------

Wie genau der Vierbeiner das geschafft hat und warum er plötzlich aus dem Auto raus wollte, das war dem „SWR“ zufolge nicht bekannt. Für sein Frauchen dürfte es allerdings der Schreck ihres Lebens gewesen sein und ein besonders schlimmer Tag. (mbo)

+++ Hund klettert auf Hausdach – Feuerwehr kommt zu spät +++

Hund: Angriffe häufen sich – was tun, wenn Vierbeiner angreifen?

Immer wieder passiert es, dass Hunde Menschen angreifen. Das liegt meist an schlechter Erziehung. Doch was kannst du tun, wenn ein Vierbeiner auf dich zurennt und nicht vor Freude mit der Rute wedelt? Das erfährst du hier >>>