Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Verwandte kommen nicht zur Trauung – weil das Brautpaar diese Pläne hat

Was kann so schlimm an der Feier sein, dass selbst die eigene Schwester nicht zur Hochzeit kommen will und damit einen Familieneklat auslöst?

Hochzeit Braut und Bräutigam
© IMAGO / View Stock

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Bei der eigenen Hochzeit hätten viele Brautpaare gerne ihre gesamte Familie dabei. Wenn jemand Wichtiges an dem anberaumten Tag nicht kann, wird oft auch die ganze Feier verschoben. Doch wenn sich andersherum jemand aktiv dazu entscheidet, gar nicht erst zu kommen, ist das schon ein ziemlicher Hammer.

+++ Hochzeit: Paar will heiraten – dann macht die Braut eine schreckliche Entdeckung +++

Aber nicht zur Hochzeit der eigenen Schwester zu gehen, ist ein besonders starkes Stück. Aber als ihr Mann von den Plänen des Brautpaares hörte, wollten er und seine Frau nicht kommen. Als das die Braut hörte, rastete sie komplett aus.

Hochzeit: Brautpaar mit speziellen Wünschen – Schwager empört

Wenn nach der eigenen Hochzeit die jüngere Schwester ebenfalls heiratet, sollte das eigentlich ein Grund zum Feiern sein. Doch in diesem Fall sorgten die Umstände für einen wahren Familienstreit. Grund dafür war der Plan des Brautpaares, beim Empfang der Gäste keinen Alkohol zu reichen.

+++ Hochzeit eskaliert – schuld ist DIESE brisante Rede des Bräutigams +++

Weil der Schwager der Braut es hasste, „zu lauten Veranstaltungen ohne Alkohol zu gehen“, wollte er wissen, ob für ihn nicht eine Ausnahme gemacht werden könnte. Seine Frau fragte bei ihrer Schwester nach, bekam allerdings ein klares Nein als Antwort. Weil der Bräutigam ein Problem mit Alkoholismus hätte, sei es für das Brautpaar unheimlich wichtig, keine alkoholischen Getränke zu servieren.

+++ Hochzeit: Gast wird während Feier rausgeworfen – weil er diesen Fehler macht +++

Hochzeit ohne Alkohol – Schwager will nicht kommen

Daraufhin entschloss sich der Schwager der Braut, nicht zur Hochzeit zu erscheinen. Da wurde seine Frau panisch und versuchte ihre Schwester noch einmal zu überreden. Die sagte aber nur „wie er will“ und wollte nicht nachgeben. Nach weiterem Drängen rastete die Braut dann aus. Dann wurde es persönlich, wie ihre Schwester auf „Reddit“ erzählte. „Mein Mann mischte sich ein und sagte: ‚Wenn er Angst davor hat, Alkohol in der Nähe zu haben, dann ist er nicht reif genug für die Ehe‘.“

Nach dem Streit zwischen ihrer Schwester und ihrem Mann habe auch sie sich entschlossen, nicht zur Feier zu gehen. „Meine Schwester wurde wütend und sagte, ich sei unfair, weil ich ihre Hochzeit ohne guten Grund verpassen wollte. Unsere Eltern mischten sich ein und schimpften mich für meine Entscheidung aus und sagten, meine Schwester würde es nicht vergessen, wenn ich deswegen ihre Hochzeit verpasse.“ Darum wollte sie die Reddit-Community um Rat bitten, ob sie richtig gehandelt habe.

Reddit-Nutzer empört – „Unglaublich kindisch“

Die Nutzer fanden sowohl ihr Verhalten als auch das ihres Mannes unsensibel. Und sein Bedürfnis nach Alkohol sei durchaus bedenklich. „Wenn dein Mann eine Veranstaltung nicht ohne Alkohol übersteht, dann ist eine Schwester nicht die einzige Person in eurer Familie, deren Partner ein Problem mit Alkohol hat“, urteilte ein Nutzer. „Wenigstens hat sich der Verlobte deiner Schwester seinem Problem gestellt und es in den Griff bekommen. Vielleicht sollte dein Mann das auch versuchen.“


Mehr Themen:


Ein anderer sagte der Frau, sie und ihr Mann sollten erwachsen werden. „Die Tatsache, dass der Bräutigam sich entschieden hat, den Alkohol von der Veranstaltung auszuschließen, um seine Genesung zu fördern, ist in der Tat eine reife, rationale Entscheidung. Und die Entscheidung von dir und deinem Mann, einen Wutanfall zu bekommen und sich zu weigern, wegen eines solch lächerlichen, egoistischen Grundes teilzunehmen, ist unglaublich kindisch.“