Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Gast wird während Feier rausgeworfen – weil er diesen Fehler macht

Dieser Scherz auf einer Hochzeit ging völlig nach hinten los! Ein Gast wurde nach einer Aktion sogar von der Mutter der Braut rausgeworfen.

hochzeit
© IMAGO / Silas Stein

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Ein Scherz auf einer Hochzeit kann die Stimmung auflockern – oder er kann völlig nach hinten losgehen…

Letzteres musste ein junger Mann erleben, dessen Freundin ihn zur Hochzeit ihrer Schwester mitnahm. Denn ausgerechnet bei einer der bekanntesten Hochzeitstraditionen erlaubte er sich eine Aktion, die außer ihm wohl niemand wirklich witzig fand.

Hochzeit: Gast erlaubt sich schlechten Scherz

Die Szene ereignete sich beim traditionellen Brautstraußwurf. Jeder kennt die „Regeln“: Die Braut wirft ihren Brautstraß über ihre Schulter zu einer Gruppe Frauen – und wer den Strauß fängt, wird als nächstes heiraten.

Natürlich hatte sich auch die Partnerin unseres Protagonisten im Kreise der Frauen eingefunden. Doch als die Braut den Strauß in die Luft warf, kam dem jungen Mann ein Geistesblitz. „Ich dachte, ich hätte eine Möglichkeit, lustig zu sein und die Stimmung zu heben“, schrieb er später im Online-Forum „Reddit“. Er stellte sich hinter seine Freundin „und schlug die Blumen zu Boden, bevor sie sie fangen konnte.“

Mann sabotiert Brautstraußwurf

Doch statt Lachern hörte der junge Mann entsetztes Aufatmen und geschocktes Schweigen. Auch als er selbst begann, zu lachen, um auch jedem klar zu machen, dass es sich um einen Witz handeln sollte, wollte niemand so richtig mitmachen.

Obwohl er selbst nicht an einer Ehe interessiert sei, habe er mit dieser Aktion keinerlei Botschaft übermitteln wollen. Doch das spielte offenbar keine Rolle. Beim anschließenden Dinner sei er von den anderen Gästen ignoriert oder abschätzig angesehen worden – bis ihn schließlich die Mutter seiner Freundin (und der Braut) bat, zu gehen. „Dem gehorchte ich“, schreibt der junge Mann. „Ich wollte keine Szene machen.“


Mehr News:


Besonders unangenehm: Die Hochzeit war das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen dem Mann und der Mutter seiner Partnerin. Und selbst einige Wochen später, als die Braut und ihre Schwester schon darüber hinwegwaren, würde sich die Mutter noch immer „merkwürdig“ verhalten.

Mutter der Braut wirft Gast raus

Auf „Reddit“ stellte er in der Rubrik „Bin ich das A****loch?“ die Frage, ob er der Übeltäter hier sei oder ob sein Umfeld wegen eines schiefgegangenen Scherzes überreagiere. Doch in den Kommentaren bekommt er kaum Unterstützung.

„Du hast eine unnötige Szene gemacht und die Beziehung zu deiner Freundin und ihrer Familie beschädigt“, lautet eine Antwort. Ein anderer Nutzer stimmt zu: „Der Verfasser hat seine Beziehung mit diesem Witz definitiv verletzt. Aber was es noch schlimmer macht, ist, sich nicht zu entschuldigen und stattdessen so zu tun, als sei es keine große Sache, bei einer Hochzeit rausgeworfen zu werden.“