Euro: Unglaublich! DIESE 2-Euro-Münze könnte eine halbe Million wert sein

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Beschreibung anzeigen

Unfassbar! Manchmal ist eine Euro-Münze echt viel Wert. Wie in diesem Fall: Fast eine halbe Millionen Euro!

Außer du hast eine besondere Euro-Münze, mit einer Fehlprägung oder aus einer seltenen Charge. Dafür zahlen Sammler deutlich mehr, als auf der Münze steht. So auch für diese 2-Euro-Münze. Die soll tatsächlich für 500.000 Euro über den Tisch gehen.

+++ Hund: Familie lässt Vierbeiner nachts unbeaufsichtigt – am Morgen findet sie ihn tot wieder +++

Euro: 2-Euro-Münze könnte eine halbe Million wert sein

Bei den wertvollen Euro-Münzen handelt es sich um Fehlprägungen. Diese entstehen durch ungewollte Fehler beim Prägevorgang und können sehr selten sein. Das macht diese besonderen Münzen bei Sammlern sehr begehrt. Es ist also nicht selten, dass einige Fehlprägungen für sehr hohe Summen über den Tisch gehen.

+++ Penny: Kundin sieht sich Kassenbon genauer an – und runzelt die Stirn! „Pfand gestiegen?“ +++

Wie „heute.at“ berichtet, möchte ein Verkäufer laut einer Anzeige für eine 2-Euro-Münze unfassbare 500.000 Euro haben.

------------------------------

Die Geschichte des Euro:

  • wurde am 1. Januar 2002 als Bargeld eingeführt
  • löste damit in Deutschland die frühere Deutsche Mark ab
  • Offizielle Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion
  • sollte damals den Handel zwischen den Mitgliedsstaaten der EU vereinfachen
  • Wichtigste Reservewährung nach dem US-Dollar
  • Die Münzen werden in den jeweiligen nationalen Zentralbanken geprägt

------------------------------

+++ Black Week Angebote: Mega-Deal! +++

Verkäufer möchte unfassbare Summe für 2-Euro-Münze

Ob die Münze wirklich so viel Geld wert ist, ist allerdings fraglich. Auf diversen Onlineportalen werden vergleichbare Metallstücke um mehrere Hundert oder gar Tausende Euro gehandelt.

---------------

Weitere News:

Euro: Diese 2-Cent-Münze kann dich reich machen

Ebay Kleinanzeigen: Wichtige Änderung steht an – viele Kunden werden aufatmen

Hochzeit: Gast liest Einladung von Brautpaar – und kann nicht glauben, was verlangt wird

Camping: Frau hört nachts komische Geräusche – was sie vor dem Zelt entdeckt, lässt ihr einen Schauer über den Rücken laufen

---------------

Dementsprechend könnte ein Münz-Sammler mit der angebotenen 2-Euro-Münze den großen Erfolg landen oder aber viel zu viel Geld bezahlen. Eine Möglichkeit hätte ein Käufer allerdings laut „heute.at“ noch, um zu prüfen, ob die Münze tatsächlich eine seltene Fehlprägung hat.

++ RTL änderte spontan das Programm – aus diesem traurigen Grund ++

++ Aldi: Kunden vermissen kurz vor Weihnachten DIESES Produkt – jetzt meldet sich der Discounter zu Wort ++

In der Anzeige steht, dass die Euro-Münze bei dem Verkäufer in Vöcklabruck (Österreich) abgeholt werden muss. Münzsammler werden sicher einen genauen Blick auf die Anzeige werfen, bevor sie eine Entscheidung fällen.

Sparkassen-Kunde um 30.000 Euro ärmer – weil er einen gefährlichen Fehler macht

Bei Anrufen von der Bank sollte man vorsichtig sein. Erst recht, wenn diese TAN-Nummern haben möchten... HIER die ganze Geschichte >>> (gb)