Edeka: Verrückte Aktion für Kunden! DAS hat es noch nie gegeben – sie gilt jedoch nicht für jeden

Edeka: Der Supermarkt hat eine irre Aktion gestartet, die noch nie ein Kunden erlebt haben dürfte. (Symbolbild)
Edeka: Der Supermarkt hat eine irre Aktion gestartet, die noch nie ein Kunden erlebt haben dürfte. (Symbolbild)
Foto: dpa-picturealliance/Imago, Montage: Der Westen

Diese Aktion einer Edeka-Filiale ist absolut außergewöhnlich. Für seine Kunden wurde die Edeka-Filiale äußerst kreativ.

Die Aktion hat jedoch einen Haken – sie gilt nicht für jeden Kunden bei Edeka.

Edeka: Irre Party-Aktion für Kunden

Rund ein Jahr ist es her, seit man in Deutschland das letzte Mal in einem Club die Nacht durchtanzen konnte. Mit Beginn der Corona-Pandemie mussten Disco und Clubs mit als Erstes schließen.

Eine Edeka-Filiale bei Chemnitz plant jetzt wenigstens an einem Abend ihren Kunden wieder etwas Club-Atmosphäre zu verschaffen. Ab 18 Uhr geht in dem Laden nämlich die Party los. Selbstverständlich unter Beachtung der Abstandsregeln – und ohne Alkohol.

-------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Der Edeka-Prospekt gehört zu den beliebtesten Prospekten in Deutschland.
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

---------------------

Bei lauter Musik und Club-Beleuchtung können die Kunden dann mit ihren Einkaufswagen durch die Gänge grooven und natürlich auch ihren Einkauf tätigen.

Ein Facebook-Video, indem die Mitarbeiter schon mal eine Probe-Party gestartet haben, zeigt auf was sich die Kunden gefasst machen können.

>>>Edeka: Supermarkt mit DIESER seltenen Idee – sie hat einen ernsten Hintergrund<<<

Edeka-Aktion kommt gut bei den Kunden an

Die Resonanz auf die Edeka-Aktion ist riesig. Bereits über 700 User haben das Video geteilt, 1500 Personen es kommentiert.

Die meisten Meinungen sind dabei richtig positiv. „Geniale Aktion“ heißt es unter den Kommentaren. Ein anderer User schreibt direkt: „Dann weiß ich, wo ich einkaufen“.

>>>Edeka: DIESE Werbung löst große Diskussionen unter Kunden aus – ist das Theater wirklich berechtigt?<<<

Edeka-Party hat einen Haken – und sorgt auch für Kritik

Doch ein Edeka-Kunde muss bestimmte Kriterien erfüllen, um an der Party teilzunehmen. Wie der Laden selbst auf seiner Facebook-Seite schreibt, richtet sich das Party-Shopping nur an Singles.

Dabei gehe es um andere Version des Speed-Datings: Anstatt von Tisch zu Tisch zu hüpfen, sollen sich die Singles ganz locker beim Shoppen kennen lernen.

--------

Weitere Edeka- und Supermarktthemen:

---------

Die Einschränkung kommt nicht bei jedem gut an. „Schade, ich hätte so gerne mal wieder ein wenig abgegroovt“, meint etwa Kundin.

Ein anderer Edeka-Kunde hat mit der Aktion an sich ein großes Problem: „Zigtausende von Barmitarbeitern, Kellnern über Tontechnikern zu Bands und Veranstaltern sitzen zu Hause und dürfen nicht und ihr lasst die Leute bei euch rumzappeln. Das ist ein Schlag ins Gesicht!“ (kk)

Edeka, Rewe und andere Supermärkte wollen zudem dem Kleingeld den Kampf ansagen. Mit welcher Änderung man nicht länger an der Kasse jahrelang nach Kleingeld suchen muss, liest du hier>>>

Bei Rewe, Edeka und Co. gibt es jetzt eine Änderung, von der die Kunden richtig profitieren sollen. Was das ist, erfährst du hier.

In einer Edeka-Filiale spielten sich kürzlich bereits verrückte Party-Szenen ab. Mehr dazu, erfährst du hier.