Ebay-Kleinanzeigen-Anbieter will Couchtisch verkaufen – richtig dreist, wie Interessent das Angebot drücken will

Ebay-Kleinanzeigen: Ein Interessent wurde richtig dreist, um den Preis zu drücken. (Symbolbild)
Ebay-Kleinanzeigen: Ein Interessent wurde richtig dreist, um den Preis zu drücken. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Wer sich auf Ebay-Kleinanzeigen rumtreibt, der kann schon mal an richtig dreiste Menschen geraten. Das musste nun auch dieser Anbieter erleben: Ein Interessent verhandelte bei Ebay-Kleinanzeigen einen Couchtisch und ließ sich dafür eine ausfallende Taktik überlegt: Er wurde richtig unverschämt...

Was er gemacht hat, erfährst du hier.

Ebay-Kleinanzeigen: Absolut unverschämt – So dreist will Käufer den Preis drücken

Wer auf Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden ist, braucht in der Regel am Ende nichts weiter zu tun, als den endgültigen Preis und die Abholung mit dem Verkäufer auszumachen. Doch dabei scheint noch das ein oder andere Problem zu lauern.

+++Rewe, Edeka, Netto: Burger wird zurückgerufen – Erstickungsgefahr!+++

-----------------------------------

Das ist Ebay-Kleinanzeigen:

  • wurde 2005 unter dem Namen Kijiji gegründet
  • 2009 änderte das Portal seinen Namen in Ebay Kleinanzeigen
  • Es handelt sich um einen regionalen Anzeigenmarkt
  • das Portal finanziert sich über integrierte Werbung und durch Einnahmen aus Inseraten

-----------------------------------

Als ein Verkäufer auf Ebay-Kleinanzeigen einen Couchtisch anbietet, hätte er sicherlich nicht damit gerechnet, dass ihn diese unfassbaren Behauptungen bezüglich des Möbelstücks erreichen.

Das Gespräch zwischen Käufer und Verkäufer fängt harmlos an. Doch als es um den Preis des Tischs geht, beginnt der Käufer plötzlich, das Möbelstück schlecht zu reden. Erst will er vermeintliche Kratzer auf dem Glastisch erkennen und dann behauptet er auch noch, der Tisch sei zerbrochen.

+++dm-Kundin hat HIER bösen Verdacht: „Trick um Preiserhöhung unterzujubeln?“+++

Ebay-Kleinanzeigen: Keine Einsicht beim Käufer

Trotz ausführlicher Erklärung, dass die Lücke zwischen den Beinen des Couchtischs zum Design des Objekts gehöre, lässt der Käufer nicht von seiner Behauptung ab. Er will nicht mehr als 5 Euro für den Tisch zahlen.

In dem Gespräch platzt dem Verkäufer nach einigem Hin und Her der Kragen und er kann es nicht mehr an sich halten. Er schreibt: „Offensichtlich haben Sie keine Ahnung, wie ein gebrochener Glastisch aussieht. Aber klar, wenn Glas bricht, gibt es immer so akkurat geschwungene Linien und das auch noch exakt in der Tischmitte. Für 5€ werfe ich den lieber auf den Müll.“

+++Rossmann, dm, Aldi und Co.: Preis-Explosion droht! Dieses wichtige Produkt könnte deutlich teurer werden+++

Weiter schreibt er genervt: „Aber dennoch bedanke ich mich für die unnötigste Unterhaltung im Jahr 2021 und ich bitte Sie mich nie wieder mit so unnötigen Aussagen zu kontaktieren.“ Der Käufer scheint auch nach dieser Nachricht auf sein Recht zu bestehen. Er beendet den Schlagabtausch mit der Nachricht: „Ok, dann werfen Sie ihn auf den Müll. Er ist eh kaputt.“

-----------------------------------

Mehr News zu Ebay-Kleinanzeigen:

Ebay Kleinanzeigen: Händler bieten Welpen an – schrecklich, was dann rauskommt

Ebay: Mann aus München findet Angebot – und traut seinen Augen nicht

Ebay Kleinanzeigen: Sohn (10) gibt über 1000 Euro für In-App-Käufe aus – mit dieser Idee will er das Geld seinen Eltern zurückzahlen

-----------------------------------

Ebay-Kleinanzeigen: Die Facebook-Nutzer finden den Vorfall witzig

Auf Facebook ist die Auseinandersetzung der beiden Streithähne auf der Seite „Best of Kleinanzeigen“ zu finden. Die Abonnenten der Seite finden den Vorfall urkomisch und haben direkt ein paar Vorschläge parat, wie man den Verkauf auch noch hätte gestalten können. In den Kommentaren schreiben sie:

  • „Das ist doch einfach ...Lass dir die 5 Euro zahlen ... lass ihn einladen ... mach einmal mitm Hammer und sag ... das ist kaputt ... dafür hast du ja sichtlich bezahlt !!!“
  • „Ich nehme ihn für 5 Euro, aber pack ihn in Tüte. Die Leute sind so unverschämt. Hab früher auf dem Flohmarkt verkauft, abartig“
  • „Ziemlich optimistisch, bei eKA schon im ersten Quartal von "unnötigste Unterhaltung im Jahr 2021" zu sprechen. Das Jahr ist noch lang .“
  • „Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Der Tisch ist zerbrochen,das seh ich,weil ich bin schlau.“

Ob der Couchtisch letztlich noch einen neuen Besitzer gefunden hat, ist nicht bekannt. Bleibt zu hoffen, das andere Interessenten die Nerven des Verkäufers weniger strapaziert haben.

Auch Tiere werden immer häufiger auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Das dabei aber große Vorsicht geboten ist, zeigt diese Geschichte>>>

+++ „Bares für Rares“: Horst Lichter sendet geheime Botschaft – DAS steckt dahinter +++

Dass es nicht nur ehrliche Verkäufer auf Ebay Kleinanzeigen gibt, davor warnt jetzt auch die Polizei Krefeld. Welche Handlung man laut den Beamten unbedingt vermeiden sollte, erfährst du hier>>>

+++ Jan Böhmermann: ZDF-Moderator wettert gegen Nordsee-Insel – er deckt ein Riesen-Skandal auf +++

Ebay Kleinanzeigen erklärt Verkaufstaktik – Nutzer aber genervt: „Komplett sinnfrei“

Es ist auch noch zu einem anderen Vorfall auf Ebay Kleinanzeigen gekommen: Als Nutzer von einer Verkaufstaktik erfuhren, reagierten diese genervt. >>> Mehr dazu hier

Amazon will Aldi, Lidl und Co. angreifen – und guckt sich DAS einfach ab!

Neues vom erfolgreichsten Online-Versandhändler Deutschland: Mit einer bestimmten Strategie macht Amazon Aldi, Lidl und co. jetzt richtig Konkurrenz. >>> Mehr dazu hier