„Bares für Rares“: Horst Lichter sendet geheime Botschaft – DAS steckt dahinter

Horst Lichter schickt den Zuschauern eine Geheimbotschaft.
Horst Lichter schickt den Zuschauern eine Geheimbotschaft.
Foto: Screenshot ZDF

Dass bei „Bares für Rares“ das ein oder andere Geheimnis schon gelüftet wurde, dürfte für den geneigten Zuschauer keine große Überraschung sein.

Doch normalerweise werden die Geheimnisse eher von den „Bares für Rares“-Experten als von Horst Lichter selbst gelüftet. In der aktuellen Folge „Bares für Rares“ ist dies jedoch ausnahmsweise einmal anders.

„Bares für Rares“: Horst Lichter sendet geheime Botschaft

So meldete sich Horst Lichter direkt zu Beginn der Show aus dem unbeleuchteten Studio. Mit „Pssst, ich habe eine geheime Botschaft für Sie“, begrüßt das „Bares für Rares“-Urgestein die Zuschauer und sendete dann eine Nachricht, die nur die Menschen entziffern konnten, die des Morsealphabetes mächtig sind.

------------------

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Diese sehen sich die mitgebrachten Objekte der Verkäufer an
  • Wenn sich beide Seiten einig sind, erzielen die Verkäufer einen guten Preis für ihre Antiquitäten
  • Die neuen Folgen laufen immer wochentags um 15 Uhr
  • Die Anmeldung erfolgt online

----------------------------------------

So schickte der 59-Jährige mit einer Taschenlampe mehrere Lichtsignale gen Zuschauer. Wer nun jedoch nicht Morse konnte, musste erst einmal warten. „Die Auflösung gibt's zum Schluss“, zeigte sich Horst Lichter streng.

„Bares für Rares“: DAS bedeutet die geheime Botschaft

Und er ließ die Zuschauer wirklich bis zum Ende der Sendung am Montag warten. Erst dann ließ Lichter die Katze aus dem Sack.

„Auch wenn sie meine Geheimbotschaft mit Sicherheit entziffert haben... noch einmal ganz kurz zur Erklärung“, wandte sich Horst Lichter zum Schluss an die Zuschauer.

----------------------------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Als ein Kandidat DAS verrät, explodieren die Gebote sofort – „Überwätigend“

„Bares für Rares“: Zuschauer reißt die Hutschnur – „Er sollte es unbedingt lassen“

„Bares für Rares“: 23-Jährige bietet Diamant-Ring an – „100.000 Euro – was würdest du damit machen?“

----------------------------------------

So hatte der Moderator mit Lichtzeichen die Buchstaben 'B', 'F' und 'R' gen Zuschauer gesandt. Und das steht wofür? Für „Bares für Rares natürlich.

Du möchtest wissen, wo Susanne Steiger, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila & Co. ihre Geschäfte haben? Dann schau mal hier.

Promis und Royals

Promis und Royals