Jan Böhmermann enthüllt DAS über Nordsee-Insel – und deckt einen gewaltigen Skandal auf

Jan Böhmermann.
Jan Böhmermann.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Late-Night-Host Jan Böhmermann ist bekannt dafür, gerne mal nicht nur einen Finger, sondern gleich die ganze Faust in die Wunde zu legen.

Das Veragate um die RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ ist nicht der einzige Streich von Jan Böhmermann. Nun lässt er sich in der aktuellsten Ausgabe seiner Satire-Sendung über die beliebte Nordsee-Insel Sylt aus und deckt damit einen Skandal auf.

Unser Partnerportal MOIN.de berichtet über die sandige Angelegenheit.

Jan Böhmermann deckt Skandal auf: Sylt droht zu verschwinden

Neben der ein oder anderen spitzen Bemerkung über Sylt und den Lebensstil, den die Nordseeinsel wohl verkörpert wie keine andere deutsche Insel, findet sich bei Jan Böhmermann, wie so oft auch Ernsthaftigkeit.

---------------------------

Das ist Jan Böhmermann:

  • geboren am 23. Februar 1981 in Bremen
  • er ist Satiriker, Moderator, Autor, Produzent, Musiker und Journalist
  • er moderierte viele Jahre das Neo Magazin Royale bei ZDF Neo
  • ab Herbst 2020 wird er eine Sendung im ZDF-Hauptprogramm moderieren
  • Auf Twitter ist Böhmermann sehr aktiv

---------------------------

Der Missstand, auf den Böhmermann aufmerksam macht, ist gravierend. Es geht um das Thema Sand. Das Dilemma zeigt sich in Schlagzeilen, die der 40-Jährige über Sylt präsentiert. Neben Prophezeiungen über das Verschwinden der Insel, finden sich auch andere Titel, die versprechen: „Sylt wächst: Das Sandwunder“.

Mit dem Beitrag macht Böhmermann auf ein Problem aufmerksam, das weltweit viele Inseln haben. Der steigende Meeresspiegel frisst immer mehr der Strände auf. Auf Sylt versucht man der misslichen Lage mit einem hohen finanziellen Aufwand entgegenzuwirken – doch damit beginnt ein unfairer Kampf.

---------------

Mehr News zu Jan Böhmermann:

---------------

Wie die Nordseeinsel versucht sich zu retten, was das für andere Inseln bedeutet und wer eigentlich hinter den Maßnahmen steckt, erfährst du bei MOIN.de.

+++ Ebay-Kleinanzeigen: Mann will Couchtisch verkaufen – SO unverschämt möchte der Käufer den Preis drücken +++

Du hast die Folge mit Böhmermann verpasst? Kein Problem!

>>> Hier kannst du die ganze Folge von „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann in der Mediathek streamen.