DHL: Frau filmt Paketbote bei der Arbeit – und gibt fiesen Kommentar ab

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Beschreibung anzeigen

Gerade in Corona-Zeiten hat DHL viel zu tun, um die Bestellungen der Bürger auszuliefern.

Eine Kundin hat nun eine Zustellung bei DHL gefilmt – und das Vorgehen des Paketboten mit einem fiesen Spruch kommentiert.

DHL: Frau filmt Paketboten und lässt fiesen Spruch ab

Wer kennt es nicht – man hat etwas im Internet bestellt und wartet sehnsüchtig darauf, dass das Paket bei einem ankommt. Wird das Paket mit DHL zugestellt, wartet man jeden Tag gespannt auf das gelbe Zustellerfahrzeug.

---------------

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 550.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 65,34 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019

---------------

Eine Frau hatte offenbar das gelbe DHL-Fahrzeug auch schon früh erspäht. Sie beobachtete den Paketzusteller allerdings nicht nur, sondern filmte ihn auch noch. Anschließend postete sie das Video auf Facebook.

DHL: Kundin zieht bitteren Vergleich

Mit dem Service von DHL ist sie offenbar alles andere als zufrieden. „Ich weiß nicht, wofür ich eigentlich bezahle!?“ Auf dem Video ist ein Zusteller von DHL zu sehen, der aus seinem Fahrzeug aussteigt und zu dem Haus geht. Ein Paket oder ein Päckchen hat er allerdings nicht dabei. Nach einem kurzen Aufenthalt an der Haustür geht er wieder zu dem Gefährt, steigt ein und fährt weiter. Von einem Paket ist weit und breit nichts zu sehen.

---------------

Weitere DHL-News:

---------------

Die Kundin zeigt sich aber nicht nur über diese Situation verärgert, sondern zeigt DHL auch direkt, wie es besser geht. Zum Vergleich hat sie einen Zulieferer des Konkurrenten Hermes bei der gleichen Situation gefilmt. Dieser kommt brav mit einem Paket zu dem Haus. Ein bitterer Vergleich für DHL.

Hermes wird in dem Post nur lobend erwähnt. „Die motivierten Mitarbeiter von Hermes. Jaaaa ... sie geben es sogar beim Nachbarn ab“, schreibt die Frau. Während Hermes also sehr gut bewertet wird, ist bei DHL genau das Gegenteil der Fall. Wenn sie könnte, würde die Frau sicherlich nur noch ihre Pakete von Hermes geliefert bekommen. Aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen. (gb)

DHL hat eine Neuerung eingeführt, doch nicht alle Kunden dürfen sich freuen. >>> Hier mehr dazu

DHL hat die Paketzustellung geändert, was Kunden stinksauer macht. Was das Unternehmen gemacht hat, erfährst du hier >>>

Ebenfalls interessant: Deutsche Post-Kunden verzweifeln an diesem Service „Wann hat das ein Ende?“, fragt einer. Hier liest du mehr <<<