Aldi mit futuristischem Produkt – du errätst nie, was das ist!

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Warum Aldi in Österreich Hofer heißt

Aldi Süd expandierte 1968 zum ersten Mal ins Ausland. In Österreich heißen die Filialen des Unternehmens Hofer.

Beschreibung anzeigen

Aldi hatnicht nur Lebensmittel im Angebot. Auch andere Waren des Discounters finden bei den Kunden einen großen Anklang. Doch was der Aldi jetzt verkauft, errätst du niemals!

Nachhaltigkeit wird in allen Lebenslagen, aber vor allem im Supermarkt, immer größer geschrieben. Die Plastiktragetaschen sind so gut wie verbannt. Auch die kleinen Tütchen, in denen man sein Obst packen kann, werden nach und nach durch wiederverwendbare Netze ersetzt. Auch Aldi möchte seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Aldi liefert seinen Beitrag zum Umweltschutz

Der Discounter hat jetzt ein neues Produkt vorgestellt: Eine wiederbefüllbare Kosmetikflasche mit dem Namen „Nephentes“. Aldi gibt an, dass die Flasche mit verschiedenen Kosmetikprodukten wie Seife, Duschgel oder Shampoo befüllt werden kann. Außerdem kann der Kunde den Boden abschrauben, um sie zu reinigen.

-------------------

Das ist Aldi:

  • Aldi Nord und Aldi Süd sind zwei separate Unternehmensgruppen
  • Aldi steht für Albrecht-Discount: 1913 machte sich Karl Albrecht in Essen als Brothändler selbstständig
  • 1962 wurde der Familienbetrieb zu einem reinen Discounter umfunktioniert und hat den heutigen Namen „Aldi“ gekriegt
  • Die Trennung in Nord und Süd erfolgte 1961
  • Mittlerweile zählt Aldi zu den zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit

--------------------

Das Produkt soll jährlich pro Person bis zu 20 Einwegflaschen für Kosmetikprodukte ersetzen. Online wird sie zu einem Preis von rund 5 Euro angeboten.

Aldi bringt auch neues Duschkonzentrat raus

Damit die Flasche auch befüllt werden kann, bringt der Discounter passend zur Markteinführung das „Hair & Body Dusch-Konzentrat“ der Eigenmarke Ombia im Nachfüllpack heraus. Auch diese Verpackung soll aus recyclingfähigem Material hergestellt werden.

-------------------

Weitere Nachrichten zu Aldi:

Aldi: Nach Netto – jetzt ruft der nächste Discounter ein beliebtes Frühstücksprodukt zurück

Aldi Süd: Revolution im Discounter! Ist DAS bald auch bei uns möglich?

Aldi, Lidl, Rewe und Co.: Kunden aufgepasst – DAS ändert sich durch die Notbremse für die Supermärkte und Discounter

-------------------

Damit setzt Aldi ein Zeichen in Sachen Umweltbewusstsein. Und vielleicht ziehen ja noch weitere Supermärkte und Discounter nach…

Zuletzt gab es einen Rassismus-Eklat bei Aldi! Ein Kunde filmte erschreckende Szenen. Was passiert ist, erfährst du >>>hier. (cf)

Aldi: Umweltschutz als großes Ziel

Bei Aldi scheint der Umweltschutz eine große Rolle zu spielen. Auch ein weiteres Projekt ist zum Schutz unseres Planeten ausgelegt. >>>Hier erfährst du, worum es sich dabei handelt.

Auch Lidl führte ein neues Produkt ein. Die Kunden flippen aus! Um was es geht, kannst du >>>hier lesen.

Eine Kundin war allerdings ziemlich enttäuscht von Lidl. Warum, das erfährst du >>>hier.

Zum Verkaufsstart der Corona-Sebsttests bei Aldi gab es einen regelrechten Run auf das Produkt. Mit was Aldi das jetzt noch toppen will, erfährst du hier.>>>