Veröffentlicht inVermischtes

Aldi: Kunde schaut im Regal genauer hin – und fällt bei diesem Anblick aus allen Wolken

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Die Preise steigen bei Aldi und Co. unaufhörlich. Die Inflation scheint kein Ende zu finden.

Besonders schlimm traf es zuletzt die Butter bei Aldi, deren Preis einen vorläufigen Höchswert erreichte. Ein Kunde dokumentierte die gigantische Preiserhöhung und fiel dabei fast aus allen Wolken.

Aldi: Butter-Preis lässt Kunden vom Glauben fallen

Bei Lebensmitteln wie Sonnenblumenöl, Mehl oder Butter werden die Preise rasant angezogen. Die Inflation ist deutlich spürbar und es ist noch kein Ende in Sicht. Allerdings hat ein Butter-Preis bei Aldi jetzt eindeutig den Vogel abgeschossen, wie ein Kunde findet.

„Gestern im Aldi: Kerrygold war ja immer schon etwas teurer, aber 3,29 Euro für 250 Gramm Butter?! Anfang des Jahres hat sie noch 1,79 Euro gekostet. Das ist eine Preiserhöhung von über 80 Prozent. Wobei der Milchpreis unverändert blieb, nur der Quark, Joghurt und Sahne sind etwas teurer geworden“, schreibt der Kunde zu seiner kürzlichen Butter-Entdeckung.

+++ Aldi-Angebot lockt Kunden an – doch sie sollten unbedingt zwei Mal hinsehen +++

Aldi: Meinungen um Preiserhöhungen gehen auseinander

Im Netz auf Twitter sorgt der Beitrag für viel Aufmerksamkeit, dabei gehen die Meinungen jedoch auseinander: Während die einen Verständnis aufgrund der aktuellen Situation zeigen, schütteln die anderen nur mit dem Kopf.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Transportkosten?“, kommentiert ein Nutzer beispielsweise. „Die sind gestiegen. Aber für den Bauern ist der Futterpreis, der Wasser – und Energiepreis, sowie der Düngemittelpreis für Futtermais und Gras gestiegen.

+++ Edeka, Rewe, Kaufland: Warnung vor diesem Getränk – es besteht akute Lebensgefahr +++

Mehr Geld bekommt er aber nicht“, schreibt eine andere Nutzerin.

—————————————————————–

Mehr Aldi-Themen:

Aldi, Lidl, Edeka und Co.: Beliebtes Getränk fliegt aus dem Regal

Aldi-Kundin schaut auf Preisschilder und kann es nicht glauben – „Fühle mich hier leicht veräppelt“

Aldi trifft drastische Entscheidung – „Sehr einschneidend“

Aldi ruft Kaffee zurück – schlimme Verletzungen möglich

—————————————————————–

Aldi: Tipp zum Sparen – Butter selber machen!

Als richtiger Sparfuchs teilt der Kunde anschließend einen Tipp, um auch künftig nicht allzu tief in die Tasche greifen zu müssen: Butter selber machen! (ali)