ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk präsentiert IHN auf der Bühne – irre Ähnlichkeit sorgt für viele Lacher

Thomas Gottschalk bei der ZDF-Hitparade.
Thomas Gottschalk bei der ZDF-Hitparade.
Foto: ZDF/Sascha Baumann

Achja, die gute alte Zeit. Die wollte das ZDF am Samstagabend aufleben lassen. Und zugegeben, der Sender hat es geschafft. Bereits zum zweiten Mal erinnerte Thomas Gottschalk an die ZDF-Hitparade und besonders ein Vergleich, der während der Show bei Twitter aufkam, sorgt für Lacher bei den Fans.

In der ZDF-Hitparade feierten Legenden ihr TV-Comeback, Auftritts- und Platzierungsrekorde und deckten so manche Modesünde auf.

ZDF-Hitparade: Christian Anders als zu Gast bei Thomas Gotschalk

Mit von der Partie bei der zweiten Jubiläumsshow zu 50 Jahren Hitparade ist auch der mittlerweile 76-jährige Christian Anders. In einem weißen Anzug mit aufwendigen goldenen Verzierungen bestreitet er seinen Auftritt.

---------------

Die Gäste der Jubiläums-Show (Auswahl):

  • Roland Kaiser
  • Jürgen Drews
  • Nino de Angelo
  • Christian Anders
  • Ramon Roselly
  • Vincent Gross
  • Giovanni Zarrella

---------------

In den sozialen Medien verfolgt eine ganze Schar von Hitparade-Fans die Sendung und kommentiert alle Geschehnisse live. Dabei gehen die Meinungen bei so manchem Thema wie zum Beispiel Gotschalks Moderationsqualitäten weit auseinander.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

„Bares für Rares“: Mann verrät Hobby seiner Tochter – Lichter wird laut

Markus Lanz: Fassungslosigkeit bei DIESER Szene: „Wie kann so etwas sein?!“

RTL2-Show „Naked Attraction“: Briten verschärfen Nacktsendung – jetzt wird's richtig wild

Fernsehgarten“ (ZDF): Fan beschleicht Verdacht – „Hat das System?“

----------------------------------------

Auch der Auftritt von Christian Anders sorgt für Diskussionen. Einem Twitter-User fällt beim Schauen der Sendung ein besonderes Detail ins Auge. Er kommt nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob es sich bei der Person im TV um dem amtierenden US-Präsidenten Joe Biden oder wirklich um Christian Anders handelt.

In eine Post auf Twitter schreibt er deshalb scherzhaft: „+++Eil - Joe Biden singt „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ in der ZDF-Hitparade. Sieht ja fast aus wie Christian Anders“

Und tatsächlich auf dem eingefügten Bild besteht wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen den beiden Männern, deren Berufe und Outfits unterschiedlicher kaum sein könnten. Stellt man sich Anders mit kurzen Haaren und einem etwas gediegenerem Outfit vor, könnte man fast meinen, Joe Biden anzusehen.

-----------

Das ist Thomas Gottschalk:

  • Thomas Johannes Gottschalk wurde am 18. Mai 1950 in Bamberg geboren
  • Gottschalk wurde als Moderator von „Wetten, dass..?“ berühmt
  • Er übernahm die Show im September 1987 und moderierte mit einem Jahr Unterbrechung bis 2011

----------------

Den echten Joe Biden hätte wohl auch Gottschalks ZDF-Kollege Markus Lanz in seiner Sendung gehabt. Wobei: Bei diesem Thema wäre der Amerikaner vielleicht eher fehl am Platze gewesen.

Während Gottschalk noch im vergangenen DSDS-Finale in der Jury saß, ging der Job nun an Florian Silbereisen. Ob der tatsächlich eine Chance gegen Poptitan Dieter Bohlen hat, weiß DSDS-Star Ramon Roselly. Was er zu dem Nachfolger meint, liest du hier.

Die ZDF-Zuschauer werden sich bald die Augen reiben, wenn sie in die Nachrichten einschalten. Was sich dort verändert, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals