DSDS: Hat Florian Silbereisen eine Chance gegen Dieter Bohlen? Jetzt packt ER aus

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Die DSDS-Bombe ist geplatzt, Florian Silbereisen nimmt den Jury-Platz von Dieter Bohlen ein. Doch hat der Schlagerstar überhaupt eine Chance gegen das Urgestein der Castingshow? Ein DSDS-Sieger packt diesbezüglich jetzt aus.

DSDS ohne Dieter Bohlen? Das ist sicher für viele nur schwer vorstellbar. Immerhin saß der 67-jährige Musikproduzent fast 20 Jahre in der Jury der RTL-Show. 18 Staffeln kamen und gingen Jury-Mitglieder, nur einer blieb: Dieter Bohlen.

DSDS: Dieter Bohlen wird von Florian Silbereisen ersetzt

Dass die Dieter Bohlen-Ära zu Ende gehen wird, ist schon seit einigen Monaten bekannt. Zahlreiche DSDS-Sieger hat er groß gemacht. Darunter auch Ramon Roselly, der 2020 die Castingshow gewinnen konnte. Und der hat eine klare Meinung zu dem Jury-Wechsel.

„Die Entscheidung, sich von Dieter zu trennen, ist natürlich von einem großen Team gefällt worden. Ich glaube, dass er bei DSDS nicht zu ersetzen ist. Wir müssen uns überraschen lassen, was da kommen wird“, sagt Ramon Roselly im Interview mit „t-online“.

------------------

Das ist „Deutschland sucht den Superstar“:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

------------------

DSDS: Ramon Roselly ist gespannt, was kommen wird

Auf Dieter Bohlen folgt mit Florian Silbereisen ein waschechter Schlagerstar. Auch Ramon Roselly ist im Schlager zu Hause. Auf die Frage, ob Florian Silbereisen das Zeug zum DSDS-Juror hat, hat er für sich noch keine klare Antwort gefunden.

Er sagt gegenüber „t-online“: „Da habe ich mir noch keine tiefgehenden Gedanken zu gemacht. Aber Florian ist ein super Mensch, der einfach unheimlich sympathisch ist. Er ist einer der besten Moderatoren im deutschen TV.“

DSDS: Auch Ilse DeLange und Toby Gad sind neu

Es bleibt abzuwarten, wie Florian Silbereisen bei den DSDS-Fans ankommen wird. An seiner Seite hat er mit Ilse DeLange und Toby Gad jedenfalls jede Menge Erfahrung. Am Ende entscheiden sowieso die Zuschauer, wen sie sehen möchten…

----------------

Weitere Nachrichten zu DSDS:

DSDS: RTL-Mitarbeiter packt aus – „Die Marke wird beerdigt“

DSDS: Offiziell von RTL bestätigt! ER wird Dieter Bohlen ersetzen

„DSDS“-Finale: Skandal-Staffel endet – DIESE 3 Momente kriegen wir nie wieder aus dem Kopf

----------------

Pietro Lombardi hat, so wie Ramon Roselly, DSDS bereits gewonnen. Den Kampf mit seinen Pfunden konnte der 29-Jährige jedoch noch nicht siegreich gestalten. Darum geht er jetzt wieder öfters ins Fitnessstudio. Und wen er da so getroffen hat, das kannst du hier nachlesen>>> (cf)