„Wer wird Millionär“ (RTL): Günther Jauch verscheucht Kandidatin vom Stuhl – „Sauerei“

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Irgendwie sah das vor dem Fernseher immer einfacher aus. Das denken sich wohl viele Kandidaten von „Wer wird Millionär“. Das ging auch Petra Walter aus Braunschweig so. Doch in der aktuellen Spezial-Folge der Quizshow muss „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch Petra mitten in der Show von ihrem Sitz vertreiben.

Eigentlich verstanden sich die Braunschweigerin und „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch blendend. Als sich die Braunschweigerin jedoch in einem Wortspiel verrannte, wusste sich der Quizmaster nicht anders zu helfen.

Wer wird Millionär“-Spezial: Großmutter steht bei Wortspiel auf dem Schlauch

Bei „Wer wird Millionär? – Gemeinsam holen wir die Million“ durften sich die Kandidaten ausnahmsweise als Gruppe den kniffligen Fragen der RTL-Redaktion stellen. Im Sommerspecial der Quizshow traten also Dreier-Teams an, die Kandidaten mussten nacheinander auf den Stuhl gegenüber von Günther Jauch Platz nehmen. Statt einem Telefonjoker gab es den Teamjoker.

Den Anfang machte eine Familie aus Braunschweig. Großmutter, Mutter und Tochter wollten die eine Million Euro knacken. Den Start machte Oma Petra. Die tat sich allerdings schon bei der 300-Euro-Frage schwer.

----------------------------------------

Das ist „Wer wird Millionär“:

  • Die RTL-Quizshow „Wer wird Millionär“ läuft seit 1999 im TV
  • Moderiert wird die Sendung von Günther Jauch
  • „Wer wird Millionär“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen – sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Ist das der Fall, bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage erhält der Spieler vier Antwortmöglichkeiten
  • Eine Anmeldung ist online möglich

----------------------------------------

Günther Jauch wollte von ihr wissen: „Was ist nicht nur sprachlich ganz süß?

  • A: Rohrmundzucker
  • B: Rohraugezucker
  • C: Rohrnasezucker
  • D: Rohrohrzucker“

Ein fieses Wortspiel, das Petras Tochter und Enkelin sofort durchschauten. Doch die Braunschweigerin selbst stand auf dem Schlauch. „Da hinten hätte ich es auch kapiert“, rechtfertigte sich Petra für ihr imaginäres Brett vorm Kopf und zeigte auf die Couch hinter sich, auf der ihre Teammitglieder saßen.

+++ RTL Sommerspiele: Peinlicher Patzer in Liveshow – über diese Szene lacht das Netz +++

Wer wird Millionär“: Günther Jauch setzt Kandidatin einfach um

Nichts leichter als das, dachte sich Günther Jauch. Er forderte Petras Familie auf, sich kurz von dem Sofa zu erheben, nur um dann selbst mit seiner Kandidatin dort Platz zu nehmen. „Das ist doch wieder so eine Sauerei, die da drinsteckt“, versuchte er Petra auf die Sprünge zu helfen.

----------------------------------------

Mehr zu „Wer wird Millionär“:

----------------------------------------

Gemeinsam gingen sie noch einmal jede Antwortmöglichkeit durch, bis es der Braunschweigerin irgendwann einleuchtete, dass Antwort D korrekt war. „Siehste', hier hätten wir's gewusst! Sag ich doch“, scherzte Günther Jauch abschließend, bevor es für Petra wieder auf den Stuhl ging. So ein kleiner Tapetenwechsel hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet.

------------

Das ist Günther Jauch:

  • Günther Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren
  • Seine Karriere startete Günther Jauch beim Radio
  • Vier Jahre lang moderierte Günther Jauch zusammen mit Thomas Gottschalk
  • Seit 1999 moderiert Günther Jauch die Quizshow 'Wer wird Millionär'

----------------

Einen dringenden Appell sendete zuletzt Jauchs RTL-Kollege Martin Rütter. Wovor der Hundeprofi warnte, kannst du hier nachlesen.

Cathy Hummels hat ihre Urlaubspläne verraten und damit mächtig ihre Fans verwirrt. Lies hier, was da los war.

RTL „Exclusiv“: Ungebetener Gast in Live-Sendung – Bella Lesnik ahnt nicht, was sich hinter ihr abspielt

Im RTL-Starmagazin „Exclusiv“ tauchte plötzlich ein fremder Mann hinter Moderatorin Bella Lesnik auf. Was passiert war, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals