Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Kurz vor Sommerpause haben Fans üblen Verdacht

„Wer weiß denn sowas?“ geht nach der Show von Freitag (2. Juni) in die Sommerpause. Vorab zeigen sich die Zuschauer nervös.

© ARD

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Sie sind ein eingeschweißtes Team und fast täglich auf Sendung, Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton. Die drei knobeln nicht nur gemeinsam, sie verstehen sich auch sonst gut bei den Dreharbeiten zu „Wer weiß denn sowas?“. Wie gern sich die Männer haben, zeigte sich erst kürzlich, als Moderator Kai Pflaume Geburtstag feierte und von seinen Kollegen vor laufender Kamera im Studio überrascht wurde. (Hier mehr dazu)

Aber nicht nur beim Publikum vor Ort, sondern vor allem bei den Zuschauern zu Hause vorm Fernseher kommen sie gut an. Bitter nur, dass „Wer weiß denn sowas?“ nach der Show am Freitag (2. Juni) erstmal Sendepause hat. Denn dann beginnt die Sommerpause von 2023. Als wäre das für die Fans der Show nicht schon ernüchternd genug, haben die ARD-Zuschauer kurz vor der vorerst letzten Sendung auch noch einen üblen Verdacht.

„Wer weiß denn sowas?“: ER ist in der Abschlussshow dabei

Den Reiz der Show macht wohl nicht nur die sympathische Stammbesetzung und die immer neuen, aber gleichbleibend skurrilen Fragen aus, sondern auch die wechselnden Ratepartner.

Bekannterweise gibt’s zu jedem Teamkapitän auch das passende prominente Gegenstück. Während einige Promis bereits zum x-ten Mal in der Sendung aufschlagen, feiern andere hier ihre Rate-Premiere. Bei der Show von Freitag können sich die Zuschauer auf einen alten Bekannten freuen – Schauspieler Jürgen Vogel. Der war schon einige Male in der Show zu sehen und ist jetzt auch zum Staffelende mit dabei.

++ „Wer weiß denn sowas?“ (ARD): „Tagesschau“-Sprecher bei dieser Frage ratlos – „Gibt doch keine?“ ++

ARD-Zuschauer haben üblen Verdacht

Auf Instagram kündigt die ARD an: „Jürgen Vogel und Aybi Era läuten das Ende dieser ‚Wer weiß denn sowas?‘-Staffel ein, denn heute läuft unsere vorerst letzte Sendung.“ Diese Nachricht hören die Fans der Show wohl gar nicht gern. Vor allem aber haben sie einen üblen Verdacht.

Vermutlich weil Jürgen Vogel bereits zum wiederholten Mal in dem Format zu sehen ist, sprechen Zuschauer in den Kommentaren immer wieder von einer Wiederholung, die der Sender hier zeigen würde.


Mehr News:


Auf Nachfrage dieser Redaktion kann eine Sprecherin der ARD die Gemüter allerdings beruhigen. Bei der Folge von Freitag handle es sich um „die Letzte aus der Staffel“. Bedeutet, eine Wiederholung ist ausgeschlossen.

Die ARD zeigt „Wer weiß denn sowas?“ montags bis freitags ab 18.00 Uhr im TV und online in der Mediathek.

Markiert: