Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“ (ARD): Elton fordert – „Sollte entlassen werden!“

„Wer weiß denn sowas?“-Star Elton macht der ARD-Crew eine deutliche Ansage. Für diese Frage erntet der Sender heftige Kritik.

Elton
© ARD/Morris Mac Matzen

Das ist das härteste Fußballquiz aller Zeiten

Das ist das härteste Fußballquiz der Welt. Du wirst keine dieser 5 Fragen beantworten können. Aber du kannst anschließend deine Freunde damit ärgern.

Mit dieser Frage haben sich die „Wer weiß denn sowas?“-Macher keinen Gefallen getan. Mitten in der ARD-Quizshow üben die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Elton plötzlich Kritik am Sender. Letzterer fordert sogar, dass der Verantwortliche die Produktion verlassen sollte.

Als die Gäste Anne Haug und Laura Philipp am Dienstag bei „Wer weiß denn sowas?“ antreten, kann sich Bernhard Hoëcker einen spöttischen Lacher nicht verkneifen. Die Antwortmöglichkeiten, die ihm die ARD-Redaktion zur Verfügung stellt, seien absurd. Kollege Elton legt sofort nach.

„Wer weiß denn sowas?“-Frage macht Bernhard und Elton fassungslos

Es ist die dritte Frage des Abends für Bernhard und Laura als „Wer weiß denn sowas?“-Moderator Kai Pflaume von ihnen wissen möchte: „Im Wostoksee, der unter dem Eisschild der Antarktis liegt, … ?

  • A: fließt ein Sechs-Farben-Fluss
  • B: gefriert das Wasser nicht, obwohl es minus drei Grad kalt ist
  • C: befindet sich die weltweit größte Panflöte aus Schilfrohren“

Die letzte Antwortmöglichkeit wirft Bernhard völlig aus der Bahn. Kaum hat Kai die Worte ausgesprochen, bricht der Komiker auch schon in lautes Lachen aus. „Ganz ehrlich, das ist die lustigste Falsch-Antwort, die ich jemals gelesen habe“, erklärt er seiner Team-Kollegin. Im „Wer weiß denn sowas?“-Studio ertönt daraufhin ausgelassenes Gelächter. Kurz darauf mischt sich Elton ein: „Ich finde auch, der Redakteur sollte entlassen werden!“


Weitere News:


Bernhard und Laura loggen also Antwort B ein. „Wenn Eis gefriert, das seine größte Dichte bei vier Grad hat, würde es sich ausdehnen. Wenn aber das Eisschild darüber so schwer ist, kann sich das Wasser nicht ausdehnen“, erklärt der Fernsehstar. Im Auflösungsvideo wird anschließend Hoëckers Theorie bestätigt.

„Wer weiß denn sowas?“ läuft von Montag bis Freitag stets ab 18 Uhr in der ARD und jederzeit online der ARD-Mediathek.

Markiert: