Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Eklat bei Aufzeichnung – der Sender wirft Schlagerstar aus der Show

ARD: Eklat bei Aufzeichnung – der Sender wirft Schlagerstar aus der Show

ARD.jpg

ARD: Eklat bei Aufzeichnung – der Sender wirft Schlagerstar aus der Show

ARD: Eklat bei Aufzeichnung – der Sender wirft Schlagerstar aus der Show

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Bei der Aufzeichnung von „Wer weiß denn sowas“ kam es in der ARD kurz vor der Show zu einem echten Eklat.

Schlagersängerin Rosanna Rocci soll gegen die Corona-Regeln der ARD verstoßen haben. Sie sollte als Gast auftreten. Doch der Sender griff knallhart durch und schmiss sie raus.

ARD: Eklat bei den Aufzeichnungen! Rosanna Rocci lehnt Corona-Test ab

Damit die Zuschauer vor dem Fernseher weiter unterhalten werden können, gilt bei den Studioaufnahmen aufgrund der Corona-Lage auch verschärfte Regeln. So müssen laut Vertrag alle Mitwirkenden einen aktuellen PCR-Test vorweisen können oder im Studio selbst einen Schnelltest machen.

Genau das soll die Schlagersängerin Rosanna Rocci jedoch abgelehnt haben, wie „Bild“ berichtet. Stattdessen soll die 53-Jährige einen Schnelltest-Befund von zuhause mitgebracht haben. Der Produktion habe das jedoch nicht gereicht.

ARD: Deshalb hat Rosanna Rocci den Test abgelehnt

Gegenüber dem Boulevard-Blatt nannte die Sängerin als Grund, dass sie „gegen diesen Test allergisch“ sei. Und weiter: „Ich habe angeboten, einen Spucktest zu machen. Doch den lehnte die Produktion ab. Ich sollte dann sofort das Studio verlassen.“

Die Konsequenz: die Interpretin von „Ich gehör zu Dir“ wird weder in der Sendung zu sehen sein, noch wird sie was von ihrer Gage etwas zu sehen bekommen. „Ich hätte die Gage gut gebrauchen können, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger“, betonte sie und kündigte bereits rechtliche Schritte an. Dem NDR warf sie „Nötigung“ vor.

ARD-Rateshow „Wer weiß denn sowas“ findet ohne die Schlagersängerin statt

Auf Nachfrage von „Bild“ wies eine Sprecherin des NDR ganz deutlich auf die bestehenden Corona-Regeln hin und machte klar, dass „um die Sicherheit unserer Produktion für alle Beteiligten, Mitwirkenden und Live-Publikum zu gewährleisten, müssen alle Gäste entweder einen aktuellen PCR-Test nachweisen oder vor Ort einen Schnelltest machen. Diese Voraussetzungen wurden nicht erfüllt.“

————–

Noch mehr News zur ARD:

ARD: Nächste Sendeanstalt zieht drastische Konsequenzen und nimmt DIESES Format aus dem Programm

ARD: Große Programm-Änderung im Mai – Zuschauer erwartet DAS

ARD: Panne bei „Klein gegen Groß“ – „Ich dachte kurz mein Handy spinnt“

————–

Seit fast sieben Jahren führt Moderator Kai Pflaume die Zuschauer durch die ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas“. Auch zahlreiche Schlagerstars wie Matthias Reim und Freundin Christin Stark oder Ireen Sheer und Michael Holm traten bereits zum Duell an. Rosanna Rocci sollte die nächste sein, doch daraus wird nun nichts. (cg)

Kürzlich hat Sänger Howard Carpendale ein emotionales Geständnis gemacht.