Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer weiß denn sowas?“: Kai Pflaume spricht deutliche Warnung aus – „Musst vorsichtig sein“

Daniel Donskoy ist zu Gast bei „Wer weiß denn sowas?“, als er sich von Moderator Kai Pflaume eine eindringliche Warnung anhören kann.

© ARD/Morris Mac Matzen

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Bei „Wer weiß denn sowas?“ treffen am frühen Dienstagabend (28. März) ein „Tatort“-Kommissar und der „The Masked Singer“-Gewinner von 2022 als Show-Gäste aufeinander. Schauspieler Daniel Sträßer kämpft an der Seite von Bernhard Hoëcker gegen Schauspiel-Kollege und Sänger Daniel Donskoy und dessen Spielpartner Elton.

Einen Sänger im Team zu haben, dürfte noch praktisch sein, denn „Wer weiß denn sowas?„-Moderator Kai Pflaume hat eine Frage zum Thema Countrymusik an die beiden. Daniel Donskoy geht aber gleich so in der Suche nach der richtigen Antwort auf, dass Pflaume ihn ausbremsen muss und dabei auch gleich noch eine deutliche Warnung ausspricht.

„Wer weiß denn sowas?“-Frage sorgt für Begeisterung

Gesucht wird die Antwort zu folgender Frage: „Der US-Countrysänger und Schauspieler Gene Autry …?“. Und das sind die Lösungsmöglichkeiten:

  • A) erhielt als Einziger bislang fünf Sterne auf dem Walk of Fame
  • B) sang 87 Lieder, die später als Coverversionen Nummer-1-Hits wurden
  • C) erfand für eine Filmrolle das bis dahin unbekannte ‚Yee-haw‘

Elton ist ganz begeistert und sagt: „Das ist aber echt eine geile Frage.“ Blöd nur, dass der „Schlag den Star“-Moderator noch nie von besagtem Künstler gehört hat.

Daniel Donskoy ist in ARD-Show ganz aus dem Häuschen

„C) klingt am geilsten als Geschichte“, macht Daniel Donskoy gleich mal klar und lässt sich davon auch nicht mehr abbringen. Schon kurz nach Bekanntwerden von Antwort C) mimt der Schauspieler den Cowboy und lässt dabei immer wieder ein kräftiges „Yee-haw“ von sich hören.

Daniel Donskoy (l.) und Elton hoffen bei „Wer weiß denn sowas?“ auf den Sieg. Foto: ARD/Morris Mac Matzen

„Mach’s mal Elton, es hilft“, animiert er seinen Teamkollegen. Der guckt allerdings noch etwas skeptisch drein. Ganz anders als Kai Pflaume, der warnt: „Daniel, du musst ein bisschen vorsichtig sein, solche Sachen werden heutzutage schnell zum Meme.“ Doch der Schauspieler nimmt die Bedenken gelassen. „Das ist okay, ich finde, das ist ein gutes Meme. Yee-haw!“


Mehr News:


Trotz großer Begeisterung für den Ausruf liegt das Rateteam bei „Wer weiß denn sowas?“ am Ende mit seiner Auswahl falsch. Richtig gewesen wäre A) „Der US-Countrysänger und Schauspieler Gene Autry erhielt als Einziger bislang fünf Sterne auf dem Walk of Fame.“