RTL ließ Bombe platzen – bittere Nachricht für DSDS-Urgestein Dieter Bohlen

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Fans konnten es erst nicht fassen, doch es wurde wirklich wahr: In diesem Jahr war bei RTL vieles anders. Eingefleischte DSDS-Castingshow-Zuschauer mussten viele Änderungen hinnehmen. Vor allem aber Fans von Dieter Bohlen.

Denn die DSDS-Zuschauer wurden bitter enttäuscht. Und das aus gutem Grund.

RTL ließ die Bombe platzen – üble Nachricht

Denn kein Geringerer als RTL-Star Dieter Bohlen verließ im März den Sender und damit auch seinen Juryplatz bei DSDS. Ein Skandal in der TV-Welt! War er doch DAS Aushängeschild der Musikshow und seit Beginn im Jahr 2002 als Chefjuror mit von der Partie. Seinen Platz räumte er für Schlagersänger Florian Silbereisen, der zuvor bereits als Gastjuror beim TV-Format fungierte.

----------------------------------------

Das ist die RTL-Show DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen sitzt seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • Die Jury bei DSDS 2021 bestand aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • Michael Wendler wurde nach der Verbreitung von Verschwörungstheorien aus der Show geschnitten

----------------------------------------

Dieter Bohlen: Das war der wahre Grund für sein DSDS-Aus

Schließlich erklärte sich Dieter Bohlen auf Instagram zu seinem DSDS-Aus:

„Ich war ja 16 Jahre lang bei DSDS und wir waren sehr erfolgreich“, so der Musikproduzent. Einer der Gründe für sein Ende sei der personelle Wandel beim Sender gewesen. Konkret, weil neue Geschäftsführer – „neue Leute da oben“ – zum Sender kamen. „Wenn man so unterschiedliche Meinungen hat zu den Formaten, und wie man den Erfolg schafft, ist es natürlich der beste Weg, man trennt sich“, erklärte Bohlen damals.

Anschließend zeigte sich der Poptitan völlig gelassen und veröffentlichte ein Urlaubs-Video mit seiner Carina auf Instagram:

„Leute, wollt Ihr mal einen glücklichen Bohlen sehen? Ich habe alles, was ich brauche. Die Sonne scheint, keiner nervt, es läuft keine Musik. Es ist einfach nur toll, entspannt und Carinchen ist bei mir.“

----------------------------------------

Mehr zu DSDS und Dieter Bohlen:

DSDS: RTL-Kandidat Daniel Lopes über sein Castingshow-Aus – Dieter Bohlen war fassungslos

Dieter Bohlen: Pop-Titan möchte DAS „mit allen Followern teilen“

Dieter Bohlen mit RTL-Comeback? Poptitan spricht endlich Klartext

----------------------------------------

Einen neuen Job konnte Dieter Bohlen bislang nicht bei der Konkurrenz annehmen, denn er steht bei RTL immer noch unter Vertrag. Ob und was da eventuell noch Neues an TV-Formaten beim Sender mit dem Poptitan kommen mag, wird sich 2022 zeigen. Seine DSDS-Fans vermissen ihn aber immer noch sehr…

Bohlen-Nachfolger überrascht mit ZDF-Szene

Sein Nachfolger ist Florian Silbereisen. Der hat aber auch noch einen anderen Job: Den als Kapitän Max Parger beim ZDF-„Traumschiff“. An Neujahr lief die neue Folge, doch eine Szene irritierte die Zuschauer enorm. Hier erfährst du, warum >>> (jhe)

Dieter Bohlen sprach in einem persönlichen Jahresrückblick über sein DSDS-Aus. Was dabei ans Licht kam, liest du hier.

Dieter Bohlen macht gerade mit seiner Freundin Carina Urlaub auf den Malediven. Als er dort am Strand spazieren geht, wird es plötzlich emotional!