Dieter Bohlen tritt gegen RTL nach – „In der Öffentlichkeit verprügelt worden“

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Beschreibung anzeigen

2021 hat sich die Welt von Dieter Bohlen drastisch verändert. Der Poptitan trennte sich nach fast 20 Jahren von RTL – stieg aus den Castingshows DSDS und „Das Supertalent“ aus.

Die Trennung zwischen Dieter Bohlen und RTL verlief nicht gerade geräuschlos. Kurz vor dem Jahreswechsel tritt der 67-Jährige jetzt nochmal nach.

Dieter Bohlen: Seitenhieb gegen RTL

Die Meldung schlug ein wie eine Bombe. Kurz vor dem DSDS-Finale 2021 meldete sich Dieter Bohlen krank. Was man da noch nicht wusste: Die Wege von RTL und Dieter Bohlen trennen sich endgültig. Der Poptitan stieg aus allen Formaten aus.

„RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher werden.“ Er selbst passe deswegen nicht mehr zum Sender. „Da hat ein Revoluzzer wie ich, der immer auf die Kacke haut, nichts mehr zu suchen“, erklärte Bohlen kurz danach über sein Ende bei RTL.

------------------------------

Ein paar Fakten über Dieter Bohlen:

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren neben Thomas Anders als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS)
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er zwei Kinder hat

------------------------------

Jetzt hat er mit einem Video von den Malediven nochmal nachgelegt: „Mein persönlicher Jahresrückblick: Ich habe die Freiheit gefunden und ich liebe es“, beginnt der 67-Jährige.

Dann schießt er los: „Ich musste früher immer meinen Kopf hinhalten für Fehlentscheidungen anderer Personen und bin dann in der Öffentlichkeit verprügelt worden für Sachen, für die ich überhaupt nichts konnte.“ Ein offensichtlicher Tritt gegen RTL.

------------------------------

Mehr zu Dieter Bohlen und DSDS:

Dieter Bohlen teilt Botschaft mit seinen Fans – „Mein Comeback und mein neuer Job“

DSDS: Tiefschlag für RTL und die Castingshow – Schuld an der Peinlichkeit ist ER

Große News zu DSDS und Florian Silbereisen: Endlich ist DAS offiziell

------------------------------

Bohlen ist mittlerweile froh über seinen Ausstieg, reist mit Lebensgefährtin Carina um die Welt. „Jetzt ist alles prima. Ich mach nur noch das, was gut ist für meine Familie und für mich. Wir genießen diese Freiheit in vollen Zügen“, schwärmt Bohlen.

>>> Mehr zu Bohlens DSDS-Aus hier!

Erst kürzlich verriet Dieter Bohlen ein Detail über seine Familie. Was das ist, erfährst du hier! (fs)