Florian Silbereisen: Endlich! DAS ist jetzt offiziell

Das ist Florian Silbereisen

Das ist Florian Silbereisen

Beschreibung anzeigen

Mit dieser Nachricht hatte wohl niemand gerechnet – im Frühjahr 2021 gibt DSDS-Urgestein Dieter Bohlen sein Show-Aus bekannt. Die Frage nach der Zukunft der Castingshow ist zunächst ungewiss, doch dann steht fest: Es geht weiter! Was das mit Florian Silbereisen zutun hat, erfährst du hier!

2022 kommt die Show zurück, mit neuen Kandidaten, neuen Talenten und einer ganz neuen Jury, in der auch Schlager-Star Florian Silbereisen sitzen wird.

Florian Silbereisen: RTL gibt DSDS-Start mit Schlager-Star als Juror bekannt

Kurz vorm Jahreswechsel gibt RTL jetzt bekannt, dass DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad am 22. Januar um 20.15 Uhr auf Sendung gehen wird.

----------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seitdem hat Silbereisen noch keine neue Freundin vorgestellt
  • Im Frühjahr 2022 wird er als neuer Juror bei DSDS zu sehen sein

----------------------------------------

Außerdem zeigt der Sender jetzt zum ersten Mal Aufnahmen der Show. Florian Silbereisen verspricht den aufstrebenden Talenten: „Ilse, Toby und ich, wir stehen an Eurer Seite und wir sind für Euch da – auch das ist das neue DSDS“.

DSDS-Jury mit Florian Silbereisen musiziert zusammen

Klingt ganz danach, als würden nicht nur die Kandidaten, sondern auch die Zuschauer einige Veränderungen im neuen Jahr erwarten. Dass der Fokus hier ganz auf der gemeinsamen Liebe zur Musik liegt, zeigt eine Aufnahme der Juroren, wie sie gemeinsam musizieren.

Florian Silbereisen gewohnt mit Akkordeon, Toby Gad am Klavier und Ilse DeLange mit ihrer Gitarre – ein Bild, das bei der Ausstrahlung für Gänsehaut sorgen dürfte.

+++ Vanessa Mai: Harte Kritik an Schlager-Star – „Schlechtes Vorbild“ +++

DSDS wagt Neustart mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad

Auch die Castings liefen dieses Mal ganz anders ab. Statt wie gewöhnlich in einem Studio aufgenommen zu werden, traten die Kandidaten in einem gläsernen Kubus zum ersten Mal vor die Jury. Auf den Marktplätzen in Wernigerode und Burghausen wurden so die Passanten direkt mal zum ersten öffentlichen Publikum.

Wie gut die neue Jury samt neuem Show-Konzept bei den Zuschauern ankommen wird, bleibt abzuwarten. Klar ist allerdings jetzt schon, Florian Silbereisen und seine Kollegen harmonieren miteinander und scheinen viel Spaß am Set gehabt zu haben.

----------------------------------------

Mehr zu Florian Silbereisen:

Florian Silbereisen: MDR wirft kurzfristig Programm für ihn um – doch die Sache hat einen Haken

Florian Silbereisen: Kult-Show abgesagt! Doch es gibt Hoffnung

Florian Silbereisen: Überraschendes Foto aufgetaucht – Fans sollten genau hinsehen

----------------------------------------

Zunächst ist Florian Silbereisen allerdings mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Jan Josef Liefers zu Gast bei Frank Plasberg in der ARD-Show „2021 – Das Quiz“ zu sehen. Wie er sich bei seinem letzten Showauftritt mit Michelle Hunziker an seiner Seite schlug, erfährst du hier. (sj)

Florians Schlager-Kollegin Beatrice Egli zeigt sich mit einem bekannten TV-Gesicht an ihrer Seite. Warum ihre Fans deshalb völlig ausflippen, liest du hier.